De-Kodieren mit Softeware 12.10.04

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, zunächst vielen Dank für ihre gehirn-gerechte Antwort zum Thema Loslassen und Visionen!
====== gern geschen :-)

Ich habe heute eine Frage zur De-Kodierung beim Sprachen lernen. In dem Begleitbuch zum Kurs Französisch für Fortgeschrittene 1 steht: "RainerGerthner, Diplom-Physiker, hat mit der Birkenbihl-methode bereits ein halbes Dutzend Fremdsprachen gelernt. Diese praktischen Erfahrungen... mündeten in die Entwicklung eines Software-Konzepts, das von einem Text beliebiger Sprache zuverlässige und übersichtliche Wort-für-Wort Übersetzungen erstellt."
===== leider konnte er die letzten probleme nie beseitigen, das programm bricht immer wieder zusammen, so daß er es niemals vermarkten konnte. ich hätte es auch gerne gewollt, insbes. da er jede schrift (in jeder richtung) einbringen konnte, aber vielleicht liegt es daran, daß das programm so viel konnte...?

Ich fänd's praktisch, wenn es diese Software im Insider-Shop zu kaufen gäbe...
===== ich leite Ihre frage weiter, man kann herrn gerthner ja fragen, ob sich inzwischen etwas geändert hat, aber ich will Ihnen keine großen hoffnungen machen...

Mit einem Textverarbeitungsprogramm hat man Probleme, die Wörter sozu schreiben, dass sie untereinander stehen und es ist unübersichtlich.
==== nun, wenn Sie unter DE-KODIEREN (mit und ohne bindestrich) in der wandzeitung suchen, es gibt diverse großartige ideen, inkl. musik-programme, bei denen jede phrase genau unter die anderen kommt, weil ja texte auch genau unter noten stehen müssen. außerden kann man hier mehrere zeilen untereinander schreiben, wenn man mehrfach de-kodieren und vg. möchte. andere benutzen db-programme etc, also bitte LESEN!

Außerdem muss man am Laufenden Band Wörter nachschlagen. Alles sehr mühsam und umständlich.
====== es gibt inzwischen wort-für-wort übersetzungsprogramme in internet, auch darüber haben die insider (glaube ich) sich schon geäußert. da ich mac habe, nützen mir diese diskussionen wenig, daher lese ich sie nur "quer"...

Also, jetzt können Sie sich sicher fast von selbst denken, was ich fragen will... Gibt es diese Software ???
======= s. oben

Jedenfalls würde sie mir viel Arbeit abnehmen...
======= mal sehen, was herr gerther sagen wird ....
vfb

Vielen Dank, schon im Vorraus, für Ihre Antwort!
Gruß,
Patrick Pflanz