Birkenbihlschule 7.10.04

Liebe Frau Birkenbihl, ich bin auf Sie in einer Weiterbildung aufmerksam geworden. Besonders haben mir ihre Bücher zur Kommunikation gefallen.
Ich habe einen 16jährigen Sohn (seit 2 Jahren sehr pubertär) und meinem Mann fällt Kommunikation bei Problemen sehr schwer. So haben wir versucht, ihre Ratschläge und Regeln zu befolgen, um wieder eine Gesprächsatmosphäre zu schaffen. Das ist uns mehr oder weniger erfolgreich gelungen. Jedenfalls hat sich in unserer Familie, die Bereitschaft zum Kommunizieren bei Problemen erhöht. Darüberhinaus hat sich das Verhältnis unseres Sohnes zu uns sehr zum Positiven verändert. Er ist offener geworden und jetzt eher bereit, Kritik anzunehmen.
===== ich hoffe, der junge mann muß das nicht ununterbrochen üben? haha

Im Moment habe ich mich gerade als Lehrerin und Dozentin selbständig gemacht. Um meine Kommunikation und Rhetorik aufzufrischen, lese ich "Das30-Tage- Trainings- Programm„. Dies animierte mich, mal wieder auf ihrer Website vorbeizuschauen. Dabei las ich in einem Beitrag in der Wandzeitung, dass Sie gerade dabei sind ein Netzwerk von LehrerInnen aufzubauen, die gehirn-gerecht arbeiten wollen und niemanden haben, der in Berlin mitmachen würde. Ich würde gern mit machen, auch in den Foren. Gedankenaustausch ist für mich ein wichtiger Baustein zum Sammeln von Ideen. Ich bitte deshalb mir ein Passwort zu senden, um aktiv da Ihnen mitarbeiten zu könne.
===== kriegen Sie, in den foren gibt es auch ein spezielles lehrerInnen forum, wenn Sie ein wenig mehr wissen und die anderen foren kennen, können Sie nach jenem paßwort gesondert noch einmal fragen. ok?

Vielen Dank für Ihre Hilfe (auch schon im Alltag) durch Ihre Arbeit.
===== danke auch
:-)
vfb

Mit freundlichen Grüßen
Brita Rabe