Von Inseln und Karotten 24.9.04

Liebe Frau Birkenbih, ich habe vor ca. 4 Jahren ihr Buch Stroh im Kopf mit viel Freude gelesen.Seit ca. 1 Jahr kann ich gar nicht mehr genug von ihren Büchern bekommen. Besonders interessieren mich die Bereiche Kommunikation, Motivation und Stress. Ich bin Betriebsratsvorsitzende (Grundberuf Krankenschwester) in einem Grazer Krankenhaus und habe erst vor kurzem zu diesen 3 Themen einen Tag lang ein Kurzseminar für angehende leitende Stationsschwestern gehalten. Ich habe diesen Damen und Herren unter anderem auch das Inselmodell vorgestellt - sie alle waren davon sehr begeistert. Meine Frage: kann ich auch in Zukunft - unter Angabe ihres Namens und unter Hinweis auf die verwendeten Bücher im Literaturteil diese wirklich hirngerechten und tollen Ideen, die Sie haben weiter vortragen?
====== sicher, gerne. Sie wissen ja, wer die quellen verschweigt, ist ein dieb, wer sie nennt, arbeitet wissenschaftlich, ha ha.

Denn gerade im Klinikbereich ist die Kommunikation mit Mitarbeitern und Patienten ein ganz, ganz wichtiger Bereich, und leider sehe ich im täglichen Routinebetrieb immer wieder einen enormen Aufholbedarf.
====== jaja, ich habe ärzte-seminare zum thema service (patienten sind kunden!) durchgeführt und konnte immer wieder enormes erstaunen über die wut und den frust dieser menschen auslösen, die man vom namen (patient) her zum warten und leiden verdammt hat.

Ihre Homepage ist derart informativ, dass ich schon sehr, sehr viele Stunden davor verbracht habe, ich bin aber ganz gierig auf mehr..., deshalb bitte ich Sie um das Passwort für Insider.
====== bekommen Sie (unten).

Mit lieben Grüßen ihre auf baldige charismatische deutliche ehrliche freundliche gewürzte hilfsbereite ideenreiche jugend-spritzige kernige liebevolle motivierende nervenberuhigende optimistische powerhafte quietschfidele rücksichtsvolle sympathische tierischernste ultimativ verrückte xunde yberdrüber Zurückmailung
======= schönes ABC, danke
vfb

wartende Elisabeth Irgolic