Lernen und Sport 19.7.04

Sehr geehrte Frau Birkenbihl! Zur Zeit fresse ich Ihre Lektüren förmlich, denn Ihr Buch "Warum wir andere gerne in die Pfanne hauen" sowie das "Stroh im Kopf" fassen für mich so vieles zusammen das meine Synapsen glühen.
Als Techniker lernt man ja Null über inter- und intrapersonelle Intelligenz. Man ist kommunikativ ungebildet. Daher Konflikte, Spannungen, das geht bis zur Kündigung.
Lebenskunde - das ist Ihre Passion, Frau Birkenbihl. Die sollte unterrichtet werden!
======= eigentlich ist mein schwerpunkt GEHIRN-GERECHTES ARBEITEN, insbes. die letzten jahre ziemlich ausschließlich. pfanne - das sind beiträge aus über 20 jahren, also spiegelt das büchlein eher meine schwerpunkte aus den 70-iger und frühen 80-iger jahren wieder, also vor einer generation.

Ich habe etwas entwickelt bzw. entdeckt: Da ich mich auf eine Baumeisterprüfung (trockener und staubiger Stoff) vorbereite, seit kurzem selbstständiger Planer bin und weiter 4 kleineKinder habe, war es mir bis April unmöglich, Sport (außer Kindertragen) zu betreiben. Ich meine Ausdauersport niedriger Belastung, jedoch 1-2 Stunden am Tag.
====== dann dürfte Ihnen mein LAUFGERÄT im stroh aufgefallen sein? inzwischen steht ein zweites im büro, so werden inzwischen über die hälfte aller telefonate GEHEND absolviert, wie auch viel lesen, denken und planen am schreibpult dieser geräte stattfindet....

Als Planer saß ich (ich hasse Sitzen) vor dem PC und dann kam die Idee: Ich montierte auf meinem Ergometer einen Notebooktisch, eine Tastatur und probierte das Planen beim Fahren. Es funktioniert.
======sehen Sie: ich gehe, Sie fahren! gratuliere.

Seit dem surfe, zeichne und schreibe ich beim Sport. Dank Ihrer Techniken lerne, zeiche und trainiere ich gleichzeitig = Parallelkörperlichkeit. Geist und Körper werden gefordert, jedoch Powern und Pauken sind verboten !!! Weiter habe ich festgestellt: Beim Zeichnen wird mir oft langweilig, vor allen bei unhübschen Häusern. Nachdem ich jetzt parallel-Lernen und Zeichnenk ombiniere, stellt sich oft der "flow" ein. Ich versuche vergebens, diese Idee bei den Herstellern solcher Ergometer zu deponieren.
===== im land der dichter und denker können Sie doch nicht voraussetzen, daß nutzer solcher geräte beim HERSTELLER nach solchen ideen anfragen. die wenigen, die interesse haben, finden sich eher bei uns, ha ha

Ist es so abwegig, in dieser kalorienübersättigten Zeit, eine Alternative zum statischen Sitzen anzubieten? Das Schiidol Hermann Maier hat sehr viel Wissen auf dem Ergometer in sich geschaufelt (Helikopterflugschein) ,denn man öffnet sich besser, Streßhormone werden abgebaut und vor allen die Kalorien.
===== tja, das wußten schon die alten griechen und römer, von den noch älteren indern ganz zu schweigen...

Ich weiß, das niedrige Ausdauerbelastung gepaart mit Lernen extrem gut funktioniert, wobei der innere Schweinehund sehr still wird. Doch wie kann ich diese Idee einer breiteren Masse zukommen lassen ?
======= schreiben Sie kurze artikel darüber, die Sie in sämtlichen kostenlosen zeitschriften plazieren, die sie annehmen (von regionalen anzeigen-blättchen angefangen). wenn Sie eine web-site haben, können die leute dann bei Ihnen mehr info finden. oder erfragen Sie das paßwort und geben Sie eine kostenlos kleinanzeige bei uns auf (insider suchen insider), aber mir ist nicht ganz klar, was Sie "verkaufen" wollen? nur die idee? dann könnte man diese in vielen chat-rooms "zur sprache bringen". ein gerät? dann partner suchen (vielleicht ein insider)?

Ich danke für Ihr Wirken und für Ihre raschen Antworten
===== gern geschehen
vfb

mfg
Heinreich Peter