Rätsel aus "Intelligente Rätsel-Spiele" 24.6.04

Hallo, ich habe - leider erst jetzt - das Buch gelesen "Intelligente Rätsel-Spiele". Fasziniert war ich insbesondere von "John und Mary". Ich habe es mit einigen Bekannten "Ex-Ehefrau", Freundin, Arbeitskollegen gespielt. Ein Kollege fragte bereits mit Frage 6, ob es sich um Menschen handelt..... Hätte ich ihm garnicht zugetraut.
====== tja, das rätsel gab es vor jahrzehnten mal in einem film, manche erinnern sich UNBEWUSST, denn mit logik hat es bei frage 6 in der regel nichts zu tun. kann jedoch auch TELEPATHIE sein, wenn der antworten-geber ein guter sender ist, ohne es zu wissen, ha ha

Das Buch "Smart questions" von Dorothy Leeds, das auf Deutsch "Kunst der Kommunikation"heisst und vergriffen ist, habe ich bei meiner Buchhandlung gefunden :-))) Nicht im "normalen" Buchvertrieb, sondern in einem Programm,das sich auf Bücher spezialisiert hat, die eben nicht mehr im Handel sind.
==== grossartig!

So bekomme ich nun die gebundene Ausgabe von "Kunst der Kommunikation" für 13,00 Euro. Ich will damit allen Insidern den Tip geben, auch nach Büchern zu fragen, die eben nicht mehr offiziell auf dem Markt sind. Gleichzeitig suche ich nach neuen Rätseln.
Nikolaus Berrar (Beamter :-)))
==== in unserer text-schublade müßte sich ein text befinden, wie man an vergriffene bücher kommt, ha ha, nur damit Sie sehen, daß die frage bei uns schon beantwortet wurde. trotzdem schön, daß Sie den vierten weg gefunden haben (eine auf solches spezialisierte buchhandlung) ist bei den drei von mir vorgeschlagenen wegen noch nicht vorgesehen gewesen.
:-)))
vfb