Sprachen lernen mit Hilfe ausländischer TV-Sender? 15.6.04

Hallo! Ich habe Ihr Buch "Sprachenlernen leichtgemacht" gelesen, welches mir sehr gut gefallen hat.sie beziehen sich im Buch immer auf passives lernen in Form von Kassetten,die ständig wiederholt werden sollen. Ich habe kein entsprechendes Tonmaterial und nutze den Fernseher.
====== Sie müssen eine uralte auflage haben, denn wir benutzen inzwischen natürlich CDs, die ein automatisches wiederholen bestimmter textstücke erlauben. das mit den kassetten früher war extrem umständlich, man mußte lektionsteile wiederholt überspielen etc., all das ist mit den audio CD.s weggefallen! welche auflage haben Sie denn?? wir sind, glaube ich, in der 24. oder 28. oder so ähnlich (habe kein exemplar griffbereit), Sie müßten eher eine 4. oder 8. auflage lesen....?

So schaue ich den ganzen Tag über passiv CNN. Dort wird nur Englisch gesprochen - auch von Ausländern, wo der Dialekt teilw. deutlich hörbar ist.
===== das ist ja ganz nett, aber im buch steht, daß PASSIV HÖREN ständig wiederholte sequenzen von stoff darstellt, den Sie bereits KENNEN! das wäre nur halbwegs gegeben, wenn Sie sich ein video mit CNN mitschneiden und DIESES VIDEO dann tagelang laufen lassen würden. aber das entspricht auch noch nicht einem "durcharbeiten" des stoffes - insbes. für noch nicht so furchtbar weit fortgeschrittene lernerInnen

Was halten Sie davon? Ist das ebenso effektiv wie die Kassetten-Lernmethode?
===== s. oben

Vielen Dank für die Einblicke in mein Gehirn :-)
===== gern geschehen, ha ha
vfb

anonym