Digital Publishing 7.5.04

Hallo vfb, hallo Wandzeitung Leser, ich lerne seit einigen Monaten nach der Birkenbihl Methode Spanisch (Grundkurs 1+2) und habe damit wirklich gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mit viel Interesse die vielen Beiträge zum Sprachenlernen in der Wandzeitung verfolgt und würde gerne einen weiteren Tipp geben. Zur weiteren Vertiefung der Grammatik habe ich mir von Digital Publishing den Intensivkurs Spanisch Version 7.0 bestellt. Die einzelnen Lektionen beginnen alle mit einer kleinen Geschichte in Wort (schriftlich und hörbar) und Bild. Das Tolle ist, dass man die Sprechgeschwindigkeit stufenlos anpassen kann. Ich habe so von den Geschichten jeweils eine langsame und eine schnelle Version aufgenommen und ins MP3 Format umgewandelt. Bevor ich in die einzelnen Lektionen einsteige, kann ich nun bequem mit der Birkenbihl Methode vorlernen, bis ich den Text "im Schlaf" behersche (nebenbei bemerkt höre ich den Text tatsächlich, wenn ich schlafe). So bin ich bestens auf den Inhalt der Lektionen vorbereitet. Es gibt jetzt auch interaktive Hörbücher von DP, die man in der Geschwindigkeit auch stufenlos anpassen kann. Ne tolle Sache, die wunderbar mit der BirkenbihlMethode zusammenpasst.
====== spannend! ich nehme an, die haben auch andere sprachen? wenn allgemeines interesse besteht, könnten wir sie mal als AKTION anbieten? (wie wir ostern eine aktion von amerika-bücher hatten.... bitte wortmeldungen hierzu.
Os deseo buenos resultades! Es posible recibir la palabra de pa por el forode personas enteradas?
:-)))))
vfb

Muchos saludos,
Arne Herrmann

Digital Publishing 6.5.04

Bei Digital Publishing gibt es auch ein Magazin, das bei wöchentlichem Wechsel Artikel in Italienisch, englisch, französisch und spanisch führt. Dabei werden schwierige Wörter online erklärt. Die Texte sind amüsant und informativ und ich habe das Italienisch-Magazin nach Anfänger und Fortgeschrittenen-Kurs (Birkenbihl eben) gut verstanden, also flüssig gelesen.
===== wunderbar.
vfb