Übersetzungsprogramm 7.4.04

Liebe Frau Birkenbihl! Ich habe "Spanisch für Wiedereisteiger"mit Erfolg und Freude durchlaufen
====== schön, gratuliere!

und möchte nun selbst ein Heft über Meditation aus dem Spanischen Wort für Wort übersetzen.
===== hervorragend, nichts ins besser als ein selbstgewähltes thema.... :-))

Können sie mir wohl bitte ein Übersetzungsprogramm empfehlen (für den Computer)? Ich habe im Internet gesucht, aber nicht das Richtige gefunden. Ein Spanier hat mir denText auf eine Kassette gesprochen. So kann ich nach ihrer Methode weiterlernen.- Ich habe begonnen, mit Hilfe eines Wörterbuches den Text zu übersetzen, aber das ist sehr mühsam und verbraucht viel Zeit (die ich leider nicht habe).
Vielen Dank und gute Wünsche!
Doris Schildkamp
==== es gibt solche programme aber erstens meist für pc (ich habe macs) und zweitens im internet und ich lade nie etwas herunter. aber vielleicht wissen unsere insider mehr. bei solchen fragen kommen meist bald reaktionen. also warten wir es ab, viel glück!
vfb