STERN-Artikel über H. Klippert vom 18.12.03

Liebe Frau Birkenbihl, da in dem STERN-Artikel über den "Lehrer-Lehrer" Heinz Klippert Ihre Arbeit nicht erwähnt wird, habe ich der Redaktion einen Leserbrief zukommen lassen,der die anderen Wandzeitungsleser vielleicht interessiert.

Herzliche Grüße
Susanne Frank

Liebe Redaktion,der Ruf des Pädagogen Heinz Klippert nach Reformen in der Schule ist nicht neu ˆ die von Lehrkräften als "einsamer Rufer in der Wüste„ angegriffene Querdenkerin und Erfolgsautorin Vera F. Birkenbihl bietet seit nunmehr gut 30 Jahren Lösungsansätze ffür einen angemessenen und vor allem zukunftsfähigen Schulunterricht. Darüber hinaus weisen ihre Ansätze einen Weg aus der PISA-Misere, deren Ergebnisse Birkenbihl im Übrigen vorhergesagt hat. Es ist doch etwas verwunderlich, dass sie in den überaus lobenswerten Ausführungen Heinz Klipperts keinerlei Erwähnung findet.

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Frank

======= BIRKENBIHL. aha, mal sehen, ob da jemand reagieren wird, beim stern. ich fand den artikel übrigens auch sehr interessant, aber auch mir fiel auf, daß so ein wenig der eindruck erweckt worden war, er sei der einzige auf weiter flur... aber das bin ich ja gewohnt.ha!mal sehen, was passiert...
vfb