Deutsch lernen mit der Birkenbihl-Methode 21.1.04

In welcher Sprache ist die Anleitung zum Deutschlernkurs?
===== es gibt keine. denn eine englische anleitung befindet sich im internet (in dem INTERNATIONAL teil, bitte unten rechts nachschauen. dort werden im laufe der zeit anleitungen in weiteren sprachen plaziert, so daß man eines tages mit sicherheit EINE sprache finden wird, die man kann. deshalb liegt dem kurs keine bei. die de-kodierung ist INS ENGLISCHE, weil viele, die deutsch lernen wollen (müssen), engl. können. außerdem gibt es in der TEXT-SCHUBLADE die rubrik für de-kodierungen. dort müßte spanisch bereits vorliegen (ich glaube, da könnte noch ein austausch nötig sein, falls zwischen den zeilen noch keine leerzeit ist) und weitere de-kodierungen in andere sprachen WERDEN folgen. polnisch ist, glaube ich, auch schon da...auf diese weise wird das ganze in einem gewissen zeitraum sehr international. wir suchen weitere de-kodierungen, wer will, bitte anbieten (hier in die wandzeitung, damit niemand etwas in eine sprache de-kodiert, die wir schon in arbeit haben).

Ist der Inhalt der Lektionen identisch mit denen aus dem Englischen/Französischen/u.s.w.?
====== im prinzip ja, auch LATEIN, aber mit regionalen anpassungen (latein spielt im alten rom). aber im prinzip ja. wer also eine zweite (dritte) sprache lernt, kennt den inhalt der lektionen bereits und spart wieder weitere energien. ich kam auf die idee vor jahren mit einem usa-kurs , den es leider nicht mehr gibt, mit dem ich damals französisch und italienisch machte und war BEGEISTERT von der idee, die leider im allgemeinen unüblich ist.
vfb

Viele Grüße
Jana Seipold