Aldi Französischkurs 20.1.04

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, ich habe mir "Französisch Sprachtraining und Kommunikation für Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger" gekauft.
Da meine Kenntnisse jedoch sehr gering sind (nur Schulfranzösisch und dasist 35 Jahre her) möchte ich fragen, ob es in dieser Art auch ein Sprachtraining o.ä. für Anfänger gibt. Ich möchte im Juli nach Frankreich fahren und mich dort verständigen können.
===== da ich der meinung bin, daß die sprache durch die de-kodierung vom ersten satz an TRANSPARENT ist, kann man mit jedem niveau einsteigen. wenn Sie unbedingt material wollen, nach dem motto: dies ist ein haus. dies ist ein baum. ist dies ein auto? nein, das ist ein fahrrad etc. muß ich leider passen. wenn Sie am pc lernen wollen, sollten Sie vielleicht die ROSETTA STONE kurse probieren, die beginnen bei null, zeigen Ihnen bildchen (so daß de-kodieren unnötig wird, weil Sie alles SEHEN können, und beginnen mit einzelnen worten und mini-sätzchen. ich habe jahrelang mit den leuten "gekämpft", um sound tracks, für das passive lernen zu erhalten, und es scheint, daß das vielleicht dieses jahr noch passieren wird (wir warten ja erst seit 3 jahren). wenn ja, dann nehmen wir rosetta in programm. es ist legitim, GANZ EINFACH einsteigen zu wollen, nur hat unsere marktforschung damals gezeigt, daß extrem viele leute leichte vorkenntnisse haben, durch die pop-musik, die computer-sprache, das surfen im internet, etc., deshalb habe ich damals gleich kurse gemacht, die nicht ganz bei null einsteigen - dafür aber interessante inhalte bieten. diese kurse gab es ja vor jahren schon, sie waren zwischenzeitlich nicht auf dem markt, aber die erfahrungen damals waren ausgezeichnet. wir bekamen sogar eine hervorragende wertung bei manager magazin FÜR DIESEN KURS. er schnitt damals besser ab als einige andere, die es damals auf dem markt gab...für die meisten leute ging das konzept auf, sonst hätte ich vor jahren reagiert. übrigens bastelt eine insider-gruppe in der schweiz an einem super kinder-english-kurs, das konzept steht, aber sie können es nicht programmieren. falls insider sich auskennen, bescheid sagen. es könnte vielleicht so ein kurs so manchen erwachsenen auch gefallen...?
vfb

Für Ihre Hilfe im voraus vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Helga Rohde