Dekodieren zu langsam! 20.1.04

XXXXX und ich bin ein verzweifelter Sprachschüler, obwohl ich gerne einige Fremdsprachen lernen will und sie frei sprechen möchte bekomm ich den Eindruck nicht los, dass ich einfach nix lerne. Also hab ich mir verschiedene Lektüren zum Gehirngerechten Sprachenlernen gekauft , und mich hat die Birkenbihlmethode fasziniert, ich musste mich direkt ans de-kodieren setzen, kaufte mir eine englischsprachige Lektüre plus Hörspiel, doch dauert das de-kodieren viel zulang und je länger ich dekodiere desto sinnloser erscheint es mir zu dekodieren. Was mach ich falsch? Ich muss schleunigst innerhalb 3 Wochen meine Englischkenntnisse imens vergrößern, doch mit dem dekodieren dauert es zu lang.
====== sorry, da kann ich nicht helfen. zwar kommen ca. 90% mit meiner methode gut zurecht , aber vielleicht gehören Sie zu den 10%. andere leute de-kodieren in grüppchen oder beginnen mit de-kodierten material. oder nehmen DVD.s mit untertitel in mehrern sprachen (in der wandzeitung steht eine menge darüber). wenn das alles nichts hilft, gehören Sie vielleicht zu den 10%. die birkenbihl-methode spart viel aktive lernzeit durch das passive lernen, aber NERVENBAHNEN im gehirn brauchen zeit, die wachsen nicht in minuten oder stunden. 3 wochen ist illusorisch, wenn Sie nicht mindestens 10 std. lang AKTIV lernen.da kann man echt nichts machen. alles andere zu versprechen, wäre unseriös.
sorry.
vfb

Bitte helfen sie mir.
Vielen Dank im Voraus,
RP