Erfahrungsberichte Fotolesen 16.1.04

Liebe vfb. Ich bin stolzer Besitzer einiger Ihrer wertvollen Werke (Bücher und Kasetten-Seminare). An dieser Stelle möchte ich mich für Ihr Vordenken und Ihr Schaffen (von dem (auch) ich sehr profitiere) ganz herzlich bedanken!
Nun zum Erfahrungsbericht Fotolesen: Vor einigen Jahren schenkte ich meiner Frau (sie studiert Psychologie) das Buch "Photoreading". Seit drei Jahren leben wir getrennt, pflegen allerdings einen (auch den gemeinsamen Kindern wegen) freundschaftlichen Kontakt.
Letzten Samstag berichtete sie mir über zwei ganz tolle Erfahrungen was das Fotolesen betreffen.


1. Erfahrung
Mit Fotolesen hat sie sich auf eine Zwischenprüfung vorbereitet. Der Wissensbereich, der geprüft werden sollte, war derart umfangreich, dass sie aus "Not" das Fotolesen angewendet hat (ging nicht anders, da sie auch für die Kinder noch da sein wollte). Bei der Prüfung hat sie dann auch alleFragen fotogelesen und die Fragen dann fast intuitiv beantwortet.
===== das ist das WESEN-tliche merkmal, wenn wir unser INNERES ARCHIV anzapfen können, wir haben das gefühl, das wissen sei "intuitiv", genau! dasselbe passiert, wenn man zu einem thema öfter ABC-listen und/oder KaWa.s angelegt hat. es ist unglaublich...

Die Prüfungsfragen waren bei den Studenten sehr umstritten. Alle, bis auf sie, hatten hinsichtlich dem Durchkommen an der Prüfung ein sehr schlechtes Gefühl. Trotz der "schweren" Prüfung erzielte sie die Note 5 (die 6 ist in der Schweiz die Bestnote).
=== gratulieren Sie ihr bitte von mir! toll...

2. Erfahrung
Für die Vorbereitung einer Arbeit im Fachgebiet Neuropsychologie muss sie fast ausschliesslich englische Texte lesen. Trotz guten Englischkenntnissen kam sie nicht so recht voran, bis sie auf die Idee kam, ein Fachwörterbuch deutsch/englisch mehrmals foto zu lesen. Nach ihrer Schilderung war das Ergebnis phänomenal! Die englischen Texte liest sie nun viel flüssiger.
===== das entspricht 1:1 einer aussage im buch, von einem amerikaner mit geringen schewdisch-kenntnissen, der vor einem schweden-besuch ein englisch/schwedisches wörterbuch mehrmals durchging... spannend

Vielleicht ermutigen diese Erfahrungsberichte (nebst mir) auch die Leser dieser Wandzeitung, das Fotolesen erfolgreich anzuwenden.
===== danke, unsere insider werden sich freuen...
vfb

Mit herzlichem Gruss aus Luzern
Peter Kuhn

PS: Wäre sehr daran interessiert, Ihre Audio-Produkte im MP3-Format gegen Bezahlung mit Kreditkarte zu downloaden.
====== tja, noch ist das nicht möglich, aber wenn mehr leute fragen, wird es sicher eines tages kommen. ich habe bis jetzt für die akustischen e-books (s. memo) noch kaum anfragen erhalten, die wären ja in so einer form gewesen. hmmmmm.....