Karlsfelder Trilogie 2004 14.1.04

Sg. Frau Birkenbihl und Team! Unter Seminare und Vorträge sind die Karlsfelder Tage vorangekündigt, mit dem Hinweis, dass die Themen ca. 4 Wochen zuvor angegeben werden. Da wir ... wieder einmal ... sind schon treue Fans ... aus Österreich anreisen werden und das noch dazu jeden Tag, um am nächsten Tag in der Schule zu unterrichten (so was gibt es auch:-))), wäre uns sehr gedient, wenigstens einen Grobumriss der Themen, um die es gehen wird zu bekommen. Wir wollen uns ja auch nicht zu spät anmelden!!! Wären ein paar Tipps ... Hinweise ... möglich?
===== nun, erstens wird ab diesem jahr der dritte vortrag immer für didaktiker (LehrerInnen, Pädagonen, Androgogen, TrainerInnen, Dozenten etc.) vorbehalten sein, also wird es hier immer das neueste vom neuen geben. daß ich immer wieder auf studien stoße, die vor jahrzehnten in der presse eher versteckt als veröffentlicht wurden (wie schmidbauer einmal so schön sagte) bedeutet trotzdem: wenn die ergebnisse früher NIE zur kenntnis genommen wurden, ist die info heute nicht nur für mich NEU sondern auch für andere. mit NEU ist also von mir NEU ENTDECKT gemeint, da ich ja im winter sehr viel forsche, lese, und schreibe. trotzdem kann ich mich noch nicht näher festlegen, sorry., da ich noch ca. 150 bücher und artikel VOR MIR HABE, die ich noch durcharbeiten werde.sorry.es könnte sein, daß einer der abende sich vor allem an selbst-lerner wendet, einer an ELTERN und der dritte an lehrende, aber das steht noch nicht fest. sorry.
vfb

Danke!!!!!!!!
Roswitha Lackinger

PS.: In der Umgebung unserer Schule breitet sich beinahe schon ein Birkenbihlfieber aus ... unter Eltern und Lehrern!!! ... Nehme an, dass sie das freuen wird ... Frau Birkenbihl! Das 1x1 unterrichten wir heuer auch nach ihrem Hinweis ... so wie dieChinesen ... nur die Hälfte :-))