ABC-Kreativ bzw. KAWA in Software 13.1.04

Liebe Frau Birkenbihl, ich bin nun seit vielen Jahren Fan von Ihnen bzw. Ihren Methoden und hab in den Ferientagen um Weihnachten herum mal die ganzen neuen Bücher von Ihnen nochmal durchgelesen. ABC-Kreativ, Innere Archiv, Analograffiti, Intelligente Wissens-Spiele, Intelligente Rätsel-Spiele, den 30-Minuten Titel (WISSENs-Quiz-SPIELE) durchgearbeitet, bzw. hab mir einige Videos von Ihren Vorträgen nochmal angeschaut. Denn durch die letzten Seminare von Ihnen brodelte es dazu schon länger bei mir.
========= na, dann können wir ja sicher mit einigen interessanten wissens-quiz-spielen im neuen WQS-forum rechnen? es gibt mikro-spiele (nur eine oder 2 frage(n) und dann eine/zwei interess. antworten), mikro-spiele (3 - 5 fragen), mit denen man gut einsteigen kann. und es gibt LERNER-SPIELE (von leuten, die neues lernen, also ohne gewähr, daß die antworten ganz richtig sind) und LEHRER-SPIELE von fortgeschrittenen, die glauben, ihre antworten seien recht akkurat. also, mitmachen, bitte, jedes forum braucht am ANFANG viel hilfe, bis es läuft (das war einst mit der wandzeitung auch so). inzwischen laufen z.b. unsere foren zu ABC-listen und zitaten sehr schön.... machen Sie aktiv mit?

Jetzt zu meiner Frage: ich entwickle im Moment eine Software für Gruppen (Abteilungen, Unternehmen, aber auch für Studentengruppen, bzw. Schüler geeignet), die auf dem Konzept der Wiki‚s basiert. (Falls Ihnen Wiki nichts sagt, das ist ein System zum Aufbau von Internet-Seiten, an denen alle mitarbeiten können ...) Aber ich möchte meine Software noch speziell erweitern. Gerne möchte ich nun mein Softwareentwicklung mit den Ideen um die ABC-Listen bzw. die KAWA‚s erweitern. Da Sie ja auf die Begriffe haben schützen lassen, möchte ich also nachfragen, in wieweit es möglich ist, diese Ideen in der Software zu nutzen, bzw. welche Art von Vereinbarung wir treffen können.
======= können Sie mir auf einer VIDEO zeigen, wie die software funktioniert und aussieht, erstens, weil ich nicht surfe (ich bekomme tagtäglich sites, auf denen ich surfen wollte, ich schreibe gerade an 3 büchern und habe andere zeit-pläne), und ein cd-rom geht auch nicht, weil ich nur mac habe. wenn ich sehe, was da los ist und es mir gefällt, wäre es durchaus möglich, darüber zu reden. aber solange ich keine ahnung habe, worum es geht, kann ich noch nicht antworten.

Ich hab übrigens geplant, dass meine Software für Schüler, bzw. Schulen kostenlos sein wird, da ich Ihre Ideen die Schulen ein wenig umzukrempeln damit unterstützen möchte.
====== ja ja, aber gerade schulen gehören zu den haupt-plagiatoren. sie nutzen ideen ohne je einen gedanken daran zu verschwenden, wer sich da etwas ausgedacht hat. gegen eine kostenlose nutzung habe ich wenig, gegen eine bei leuten, die alles klauen, was ihnen gefällt, schon weit mehr. mein vater michael birkenbihl und ich gehörten immer zu den meist-plagiiertesten entwicklern im deutschsprachigen raum. ich habe ständig plagiats-verletzungen mit trainer-kollegInnen, autoren, etc. es ist traurig...

Bin schon gespannt auf Ihre Antwort.Viele Grüsse und vielen Dank für Ihre ganze Forschung und die Anregungen, die sich immer wieder ergeben.
====== :-)

(möchte anonym bleiben)
===== warum eigentlich?
vfb

PS: die Software wird zunächst auf PC's laufen, eventuell später auch auch Mac bzw. Linux
===== jaja, macintoshe müssen immer warten.... :-(