Schlagzeile: Kartenspiele 24.11.03

Hallo alle zusammen !! Mein Name ist Silke Pütz und ich lese sehr viel von Frau Vera Birkenbihl und ich muss sagen "Vielen Dank"
===== bitte, mein namen ist vera f. birkenbihl , wie john f. kennedy, da läßt auch niemand das f. weg! danke.

Trotz meines täglichen Trainings meiner rechten Gehirnhälfte ist es mir noch nicht gelingen Karten beim Kartenspiel nachzuhalten;-)
===== Sie scheinen ein uraltes stroh im kopf zu besitzen, die rechte hirnhäfte wurde in der 36. auflage rausgeworfen, insbes. bei frauen gilt das denk-modell nicht - sie sind weit weniger lateralisiert als männer. wir befinden uns derzeit in der 40. oder 41. auflage...

Ich bin Bridgespielerin und ich benötige dringend einige Tips zum nachhalten der Karten.
===== ich nehme an "nachhalten" ist ein fachbegriff bei bridge? mir sagt er leider nichts, daher kann ich die frage nicht verstehen, da ich bridge nie gelernt habe).

Leider habe ich noch kein Buch gefunden indem ein paar Tips stehen. Nun meine Bitte. Welche Literatur kann mir dort weiter helfen oder in welchem Buch verstecken sich solche netten Tips???
===== da gedächtnis für bridge sehr wesentlich ist, kann ich mir kaum vorstellen, daß die bridge-literatur darauf nicht eingeht? vielleicht wissen andere insider mehr, ich begreife ja nicht, welche art von problem das "nachhalten" implizieren könnte..
vfb

Mit freundlichen Grüssen
Ihre Silke Pütz