Karlsfeld-Video-Triologie 28.7.03

Liebe Frau Bauwens, ich habe inzwischen soviele Lobeshymnen auf die Karlsfeld-Video-Triologie gelesen, daß ich unheimlich neugierig geworden bin. Aber welche Videos sind das nun genau?
Sind Sie bitte so freundlich und schicken mir die Titel?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und herzliche Grüße aus Berlin von
Larissa Wiesner.
======= die diesjährige trilogie von karlsfeld besteht aus folgenden 3 video-seminaren:

1. Wissens-Spiele
es handelt sich um meine erste vorstellung der neuen wissens-spiele, von namens-kawas bis zu wissens-KaWa.s - jedes KaWa als wissens-speicher... diese spiel-variationen sind besonders geeignet für unterricht jeder art, ebenso vorlessungen, präsentationen etc. diese art zu spielen kann man wunderbar mit dokumentationen im TV trainieren/spielen. merke: jedes wissens-spiel erweitert unser wissen, gleichzeitig sehen wir immer wieder, wie leicht lernen sein kann!

2. Fragend lernen
fragen (öffnen den geist) und können für eine bestimmte variante des wissens-spiel (quiz-technik) eingesetzt werden. das beispiel IRAK (über den wir ein jahr lang täglich im TV "normal gesehen/gehört" hatten zeigt, wie wenig bei normalem fernsehen und lesen "hängenbleibt" - und wie viel mit der Quiz-Spiel-Variante.

3. Wortloses Denken
endlich die lange überfällige einfürung in die KaGa-denke: wie denken wir ohne worte? warum ist ein bild mehr als 1000 worte wert? welche dinge können ohne worte BESSER gedacht werden, als mit? inkl. einiger non-verbaler denk-tools (von der kategorien-torte über den memory-walk bis zu Silers timeline (vorher noch nie vorgestellt).
vfb