Schlagzeile: Fehlendes Bild in "Wissensspiele" 16.10.03

Liebe Frau Birkenbihl, vielen Dank für das tolle Buch "intelligente Wissensspiele", es ist wirklich super. Erst dachte ich: "Nicht schon wieder etwas über Namen merken.", aber dann hab ich sehr schnell gemerkt, dass einiges mehr dahinter steckt, und alle anderen Begriffe ja auch nur "Namen" sind.
Kann es sein, das in der Druckvorstufe, das Wort-BILD zu Ihrem Namen verloren gegangen ist, es ist in meinem Buch nicht zu finden.
===== ich weiß daß es drin war. auf welcher seite fehlt es denn?

Ich würde es gerne sehen, stellen Sie es auf die Homepage?
====== klar, aber erst müssen wir es finden! ich hatte es nicht in meinem computer, weil die filzstift-zeichnungen von der herstellung eingescannt werden. wenn Sie mir die seitenzahl sagen, kann ich der sache gezielt nachgehen. (wir stellen es dann als KAGA in die analograffiti-galerie, ok?)

Jetzt habe ich gerätselt und gerätselt, was für ein Wort-BILD mir zu meinem Namen einfällt, aber vergebens, ich suche sowas schon seit Jahren, weil die meisten Leute mich falsch schreiben (als Kind stand ich öfter mit meiner Sprot-Grupee in der Zeitung, und da wurde mein Name glaub ich nur einmal richtig wiedergegeben). Fällt Ihnen vielleicht was ein?
====== nun, meine erste assoziation, die man gut ZEICHNEN kann, wäre ein SCHORNSTEIN (z.b. der auf einem hausdach sitzt, dach nur angedeutet), dann STEIN schreiben und durchstreichen (vgl. BILDERRÄTSEL) und sagen: "aber nicht 'schorn'... sondern 'schörn..' wie SCHÖN. alles klar?" dann müßte es klicken...
for English spekaers würde ich AKUSTISCH vorgehen (wie ich es bei meinem namen in den usa auch tat):SCHÖR sounds like SIR, then change into SH-ir (like SHIRT: SH + SIR), now add "ning".
vfb

Liebe Grüße, André Schörnig