Schlagzeile: Fernsehsendung "Hand" 2.10.03

Liebe Frau Birkenbihl, ich möchte auf eine Sendung bei Vox aufmerksam machen (NZZ Format "Die Hand"), die am 5.10.03 um 8.30 Uhr wiederholt wird.
In dem Beitrag geht es darum, wie wir die Hände zur Kommunikation verwenden. Dort wird berichtet, wie man kleinen Kindern, die noch nicht sprechen können, eine einfache Gebärdensprache beibringt, mit der sie sich den Eltern besser verständlich machen können. Ein kleines Mädchen hat mit dem Zeichen für Hilfe und indem sie dann auf die Nase gezeigt hat, ihrer Mutter erklärt, daß sie etwas in der Nase hatte und Hilfe brauchte.
====== danke für den tip, ein lieber mensch hat die sendung für mich mitgeschnitten.

Ich hatte Ihnen nach einem Telefonat versprochen, mich darum zu kümmern, daß in meiner Buchhandlung Ihre Videos gezeigt werden. Damit bin ich bisher noch nicht auf große Gegenliebe bei der Buchhandlung gestoßen, da die Räumlichkeiten sehr beengt sind. Vielleicht ließe sich mal ein Videoabend mit Anmeldung einrichten, da sich neben der Buchhandlung eine Eisdiele befindet, die im Winter ein paar Wochen geschlossen ist und die Buchhandlung dann den Schlüssel zur Eisdiele hat. Ich werde weiter an dem Thema dranbleiben.
===== prima. sagen Sie dem buchhändler, daß die beiden experimente bisher eine 30% und eine 50%ige steigerung der umsätze an birkenbihl-büchern gebracht hat (wiewohl wenig videos verkauft wurden, was ich ja urspünglich angestrebt hatte), da die klassischen buchhandels-kunden halt lieber lesen (begrenzt auch hören, z.b. im auto) aber auf videos weniger wert legen. nun, das habe ich inziwschen kapiert, daß man aber den buch-umsatz erhöht, hätten wir nie erfahren, wenn nicht die ersten beiden es probiert hätten, nicht wahr?

Mit Ihren neuesten Videos will ich jetzt in den Herbstferien für meine Kinder und ihre Freunde ein kleines Seminar veranstalten.
===== schön. bitte viel schreibzeug für alle bereitlegen....

Mitte September ist mein Neffe eingeschult worden und er wird nach dem System des Schweizers, das Sie in Ihrem Video Brain-Management aus den 90er Jahren vorstellen, das Schreiben lernen.
===== das ist dr. reichen, der inzwischen in hamburg wohnt. prima. im stroh im kopf? (ab 36. aufl) gibt es übrigens ein modul hierzu.

Die Lehrerin hat mit den Eltern auf dem ersten Elternabend das System mit einer Geheimschrift geübt.
===== auch das steht im stroh, fall es jemand nachlesen will...

Sie sagt, seit der PISA-Studie tut sich an den Grundschulen sehr viel in neuen Methoden, aber leider an den weiterführenden Schulen noch nicht. Das wars für heute.
===== danke. sehr interessant.
vfb

Herzliche Grüße
Inge Braun-Prost