Stichwort: Sprachkurs Deutsch-Schwedisch 4.9.03

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, ich habe mit der Birkenbihl-Methode bereits italienisch gelernt und konnte hier sehr grosse Erfolge verzeichnen.
====== schön.

Nun würde ich auf diesem Wege gerne Schwedisch lernen. Leider finde ich auf Ihrer Homepage jedoch kein Produkt dazu.
Ich wäre Ihnen nun dankbar, wenn Sie mir evtl. einen Sprachkurs empfehlenkönnten. Aus zeitlichen Gründen wäre es ideal, wenn es sich ebenfalls um einen Kurs handeln würde, welcher nicht die ständige Begleitung einen Lehrbuches beinhaltet, sonder auf akustischem Wege den Inhalt komplett vermittelt.
===== bei schwedisch weiß ich gar nichts. normalerweise waren früher die kurse von LINGUAPHONE (hochpreis) und ASSIMIL (preiswert) zu empfehlen, aber betreff schwedisch habe ich weder von der ersten noch vom zweiten verlag nie ein produkt GESEHEN und kann demzufolge gar nicht sagen.
aber, wenn es einen ASSIMIL kurs gibt, auf dem NICHT "neu" steht, dann ist er sicher gut. die sog. "neuen" (überarbeiteten) finde ich schlimm. man hat alle gehirn-gerechten ansätze des verlagsgründers nach seinem tod gründlich über board geworfen, es ist extrem schade. die alten sind jedoch alle gut. zu erkennen daran, daß nur drauf steht: (sprache) ohne mühe. (steht dort "ohne mühe - neu) dann nicht kaufen! ansonsten warten wir mal, ob andere insider infos haben und sich melden.
Sie wollen auf alle fälle einen kurs, der mindestens eine satz-für-satz übersetzung anbietet, damit Sie mit WENIG aufwand gut verstehen können um anschließend viel passiv hören zu können. wir bereiten für ENGLISH gerade eine akustische variante zum engl. wiedereinsteiger vor, bei der man das mitlesen bei aktiv hören durch hören ersetzen kann. aber es ist mit einem großen aufwand (und kosten) verbunden, deshalb können wir das nur für engl. bieten.letztlich meine ich, einen kritischen unterton zu verspüren, daß wir keinen schwedisch-kurs anbieten. Sie sind in 5 jahren die erste person, die überhaupt danach fragt.
können Sie sich ausrechnen, in wievielen jahrhunderten sich die sehr hohen entstehungskosten eines solchen kurses amortisieren würden?
ich bitte um verständnis.
vfb

Mit freundlichen Grüssen und bestem Dank
Reto Büchel