Ein Vater/Lehrer
hilft seinem Sohn mit der Birkenbihl-Methode 16.8.03*
Übersetzung folgt unten nach ***
I am a Czech teacher and I teach English at a basic school. I
also have a son, he's 11, and I started to teach him English with help of your
method. I would like to thank you for it because I have never seen such progress
during my practice (which is 15 years).
======= wow. lovely feedback" thank you. most people for whom it works do NOT
say anything, mainly? readers with questions come to me.
We have gone through Cambridge
English for Schools from Starter Book to the half of the Book 3 in 16 months
only.
======= GRRRRRRRRRRRRREAT!! tell him he is a hero!
My son has finished Cambridge
English For Schools, Book Three. It took less than two years to get from Starter
Book to the end of Book Three. His reading, understanding? and pronunciation?
are excellent, speaking quite good but he thinks in English when speaking and
I don't make him speak much yet, and he loves English.
====== well, once learning is brain-friendly it must be easy because ourbrain
is a learning organ. i have develped a lot about brain-friendly learning and
teaching and presently and 2004 several new publications are coming - language
learning is only ONE SMAL CORNER of the brain-friendly concept. what do you
teach? might you be interested on becoming an expert onbrain-friendly learning
and teaching in your country? ...
**********By the way, I
think you do not emphasize enough one great moment of your method - that older
vocabulary is constantly revised, that a learner can hear and read the most
frequent vocabulary thousand times in very difficult texts. Learners can hardly
ever forget some of those words.
======= very good point! thank you...
vfb
Sehr geehrte Frau Birkenbihl,
ich bin in der Wandzeitung auf den oben genannten Beitrag gestoßen. Da er in
Englisch geschrieben ist, habe ich mir gedacht, daß er vielleicht irrtümlichauf
die "deutsche" Seite gelangt ist.
Nun mögen aber einige Leser neugierig geworden sein, warum der Beitrag sich
auf dieser Seite befindet. Deshalb habe ich mir die Freiheit genommen, diesen
Text ins Deutsche zu übersetzen -für alle die Leser, die (noch) kein Englisch
können.
====== das finde ich sehr lieb von Ihnen. ich fand den beitrag nämlich so schön,
insbes. da dieser vater ja auch LEHRER ist, daß ich ihn bewußt sowohl in der
normalen wandzeitung als auch "drüben" (im internationalen teil) plaziert habe.
Ihre übersetzung ist wunderbar und falls Ihnen im internationalen teil noch
irgend ein beitrag gut gefällt, dürfen Sie sich gerne betätigen... (ha ha, geben
Sie den kleinen finger und man fragt nach dem rest der hand). aber scherz beiseite,
ich finde das sehr aufmerksam (überhaupt die idee zu kommen) und sehr lieb (die
idee auch zu realisieren). danke von ganzem herzen!
vfb:-)
Ich bin Tscheche und unterrichte
Englisch an einer Grundschule. Ich habe auch einen 11jährigen Sohn. Ich begann,
ihn mit Hilfe Ihrer Methode Englisch zu lehren. Ich möchte Ihnen dafür danken,
weil ich während meiner Praxis (15Jahre) noch nie solche Fortschritte erlebt
habe.
====== wow. eine schöne rückmeldung. danke. die meisten menschen, die damit
erfolg haben sagen NICHTS dazu. hauptsächlich wenden sich leser mit fragen an
mich.
Wir sind im Programm Cambridge
Englisch für Schulen vom Anfängerbuch bis zur Hälfte des Buches 3 in nur 16
Monaten durchgekommen.
====== GRRRRRRRRRRRRRRRROSSARTIG! sagen Sie ihm, er ist ein held.
Mein Sohn hat jetzt das
Buch 3 von Cambridge Englisch für Schulen beendet. Es dauerte weniger als zwei
Jahre vom Anfängerbuch bis zum Ende von Buch 3. Sein Lesen, Verstehen und seine
Aussprache sind ausgezeichnet. Er spricht recht gut und denkt englisch während
er spricht, wobei ich ihn noch nicht viel zum Sprechen animiere. Er liebt das
Englisch.
======= nun, wenn wir gehirn-gerecht lernen, muß das lernen leicht fallen, weil
unser gehirn ein lernorgan ist. ich habe eine menge zum gehirn-gerechten lernen
und lehren entwickelt, und im moment sowie für 2004 sind mehrere neue veröffentlichungen
geplant ˆ das sprachen-lernen ist nur EIN KLEINER BEREICH des gehirn-gerechten
arbeitens. was lehren Sie? vielleicht wären Sie daran interessiert, experte
für gehirn-gerechtes lernen und lehren in Ihrem land zu werden?
********** Nebenbei bemerkt,
ich glaube, Sie betonen einen großartigen Aspekt Ihrer Methode nicht ausreichend.
Bereits bekanntes Vokabular wird ständig wiederholt, so daß der Lernende die
geläufigsten Vokabeln tausende Male in sehr schwierigen Texten hören und lesen
kann. Der Lernende wird kaum eines jener Wörter vergessen können.
======== eine sehr gute bemerkung! danke ...
vfb
Ein Vater/Lehrer hilft
seinem Sohn mit der Birkenbihl-Methode 22.8.03
Sehr geehrte Frau Birkenbihl,
ich bin in der Wandzeitung auf den oben genannten Beitrag gestoßen. Da er in
Englisch geschrieben ist, habe ich mir gedacht, daß er vielleicht irrtümlichauf
die "deutsche" Seite gelangt ist.
Nun mögen aber einige Leser neugierig geworden sein, warum der Beitrag sich
auf dieser Seite befindet. Deshalb habe ich mir die Freiheit genommen, diesen
Text ins Deutsche zu übersetzen -für alle die Leser, die (noch) kein Englisch
können.
====== das finde ich sehr lieb von Ihnen. ich fand den beitrag nämlich so schön,
insbes. da dieser vater ja auch LEHRER ist, daß ich ihn bewußt sowohl in der
normalen wandzeitung als auch "drüben" (im internationalen teil) plaziert habe.
Ihre übersetzung ist wunderbar und falls Ihnen im internationalen teil noch
irgend ein beitrag gut gefällt, dürfen Sie sich gerne betätigen... (ha ha, geben
Sie den kleinen finger und man fragt nach dem rest der hand). aber scherz beiseite,
ich finde das sehr aufmerksam (überhaupt die idee zu kommen) und sehr lieb (die
idee auch zu realisieren). danke von ganzem herzen!
vfb:-)
***Ich bin Tscheche und unterrichte
Englisch an einer Grundschule. Ich habe auch einen 11jährigen Sohn. Ich begann,
ihn mit Hilfe Ihrer Methode Englisch zu lehren. Ich möchte Ihnen dafür danken,
weil ich während meiner Praxis (15Jahre) noch nie solche Fortschritte erlebt
habe.
====== wow. eine schöne rückmeldung. danke. die meisten menschen, die damit
erfolg haben sagen NICHTS dazu. hauptsächlich wenden sich leser mit fragen an
mich.
Wir sind im Programm Cambridge
Englisch für Schulen vom Anfängerbuch bis zur Hälfte des Buches 3 in nur 16
Monaten durchgekommen.
====== GRRRRRRRRRRRRRRRROSSARTIG! sagen Sie ihm, er ist ein held.
Mein Sohn hat jetzt das
Buch 3 von Cambridge Englisch für Schulen beendet. Es dauerte weniger als zwei
Jahre vom Anfängerbuch bis zum Ende von Buch 3. Sein Lesen, Verstehen und seine
Aussprache sind ausgezeichnet. Er spricht recht gut und denkt englisch während
er spricht, wobei ich ihn noch nicht viel zum Sprechen animiere. Er liebt das
Englisch.
======= nun, wenn wir gehirn-gerecht lernen, muß das lernen leicht fallen, weil
unser gehirn ein lernorgan ist. ich habe eine menge zum gehirn-gerechten lernen
und lehren entwickelt, und im moment sowie für 2004 sind mehrere neue veröffentlichungen
geplant ˆ das sprachen-lernen ist nur EIN KLEINER BEREICH des gehirn-gerechten
arbeitens. was lehren Sie? vielleicht wären Sie daran interessiert, experte
für gehirn-gerechtes lernen und lehren in Ihrem land zu werden?
********** Nebenbei bemerkt,
ich glaube, Sie betonen einen großartigen Aspekt Ihrer Methode nicht ausreichend.
Bereits bekanntes Vokabular wird ständig wiederholt, so daß der Lernende die
geläufigsten Vokabeln tausende Male in sehr schwierigen Texten hören und lesen
kann. Der Lernend wird kaum eines jener Wörter vergessen können.
======== eine sehr gute bemerkung! danke ...
vfb |