Stichwort: Hoffnung 13.7.03

Liebe Frau Birkenbihl, ich bin erfreut über diese unkomplizierte Möglichkeit, Ihnen kurz danke zu sagen. Mit "Stroh im Kopf?" haben Sie mir kurz- und langfristig Hoffnung und Energie zurückgegeben, die ich während einer langen Depression verlorenhatte: Eine nicht unwesentliche Portion Ursachen meiner Probleme und Konflikte lag in mangelhaften und falschen Schulmethoden/Schulsystem, die mich an meinen intellektuellen Fähigkeiten krankmachend zweifeln ließen.
Ich hatte große Angst vor dem Lesen und allem, was ich beruflich sowie privattheortetisch/abstrakt zu erfassen hatte und das bei meinem Interesse für so Vieles. Sie waren Stellenweise mein bester Psychologe.
===== das freut mich sehr. derzeit läuft die entwicklung jedoch schon wieder weiter, also über das völlig überarbeitete stroh (ab 36. aufl ) hinaus, das Sie wahrscheinlich gelesen haben? zur buchmesse erscheint ein büchlein ("intelligente wIssens-spiele" und nächstes frühjahr kommt wieder was. im klartext: je mehr ich weiß (und in den letzten jahren ist die entwicklung sprunghaft gewesen), desto LEICHTER WIRD ES FÜR ALLE OPFER ) pardon: lernenden) - egal wie alt. denn auch nach schule und ausbildung ist lebenslanges lernen angesagt.
1. weil untrainierte gehirn-regionen genau so abbauen wir ungenützte muskeln,
2. weil wissen die grundlage für INTELLIGENTES (und kreatives) HANDELN ist, sofern wir dann auch zugriff auf dieses wissen haben. das sind die nächsten meilensteine - noch gehirn-gerechter. also noch leichter...also weiter: viel energie, beweisen Sie sich, daß es geht, wenn die methode stimmt!
alles gute
vfb

(Name der Redaktion bekannt)