Stichwort: Beitrag zu Witz Woche 8

BIRKENBIHL: Im Englischen heißt es "Truth is stranger than fiction!". Hier müssen wir festhalten: Wahrheit ist nicht nur fremdartiger als Fiktion, sie übersteigt sogar unsere Witze. Der Witz von Woche 8 hat die Aufmerksamkeit einer Leserin errungen (wollen Sie sicherheitshalber noch mal hinsehen?). Und nun lesen Sie, was Frau Lautenschlager diesem hinzufügt:

Frau Lautenschlager schrieb: Zu eilig abgeschleppt! (aus dem) St. Galler-Tagblatt, Donnerstag, 26. Juli 2001:
Ein Autofahrer war gestern gegen 0.45 Uhr auf der A13 von Sennwald Richtung Buchs unterwegs, als der Motor des Kleinwagens seinen Geist aufgab. Schnell war ein Audi-Fahrer zur Stelle, um das Fahrzeug abzuschleppen. Der Helfer in der Not hatte aber offenbar rasch vergessen, dass er noch ein Auto angehängt hatte. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 160 (!) Stundenkilometern ging die Fahrt mit zahlreichen Überholmanövern an Buchs vorbei. Lichtzeichen sowie Bremsversuche des Abgeschleppten blieben ohne Wirkung. Bei Trübbach kam er ins Schleudern, prallte gegen die Leitplanken und krachte schliesslich ins Heck des Abschleppfahrzeuges. Nachdem der sportliche Helfer seine Adresse deponiert hatte, setzte er die Fahrt im beschädigten Auto fort. Abklärungen ergaben, dass dem 34-Jährigen der Führerausweis derzeit entzogen ist. Verletzt wurde niemand, hingegen entstand beträchtlicher Sachschaden. oh.