Stichwort: T-Shirt rettet Leben


Ein insider schrieb
: Grüsse an alle VFB-Fans ich habe mich in diesem Beitrag wiedergefunden, deshalb meine Frage: Was stand dennn auf dem T-Shirt? und wie funktioniert das? Bin gespannt auf viele kreative Antworten
Walter A. Tobisch

BIRKENBIHL: Wenn Sie in der Schublade VFB, dort unter SONSTIGES und dort unter T-Shirts. nachsehen, dann erfahren Sie, was auf den beiden BIRKENBIHL-SHIRTS steht. Mit Weihnachten am Horizont, möchte vielleicht jemand sich oder einem liebem Freund so ein Shirt schenken...?

Ein insider schrieb: liebe frau birkenbihl, liebe insider, ich möchte zu 3 punkten etwas sagen:
1. sie schreiben ja sehr viel klein, aber nicht alles. warum? wäre das nicht der nächste
konsequente schritt?

=========== ich denke schon aktiv darüber nach. schließlich hat man früher jahrzehntelang mit teletect und telegrammen auch alles klein geschrieben. der grund, warum ich am computer immer mehr dazu übergehe, ist technischer natur. wenn ich mich um einen millimeter vertue (beim drücken von SHIFT), lösche ich die letzten 2 zeilen. also lasse ich SHIFT lieber los (im gegensatz zu SHIFT LOCK, da passiert nichts), aber für einzene versallien ist das zu umständlich.

2. danke für die einrichtung dieser wunderbaren wandzeitung. Konzeption ist typisch birkenbihl und das Ergebnis ist großartig. ich lese immer wieder gerne darin herum, drucke auch manche beiträge aus und zeige sie freunden.toll

=========== das freut mich. danke.

3. sie haben mir mit ihrem kommunikations-t-shirt das leben gerettet. na ja, leicht übertriebene formulierung, aber es ist fantastisch: ich gehörte zu denen, die RoAnne (ja, namen schreibe sogar ich groß) gemeint hat, als sie sagte: die ganze kindheit bleut man uns ein, ja nicht mit fremden zu reden, und dann sind wir erwachsen und sollen mit fremden reden. ich fühle mich auf parties und ähnlichen veranstaltungen immer akut unwohl, gehe auch nur, wenn ich muß. so wie neulich unsere betriebsversammlung.gottseidank hatte ein lieber einfühlsamer mensch mir rechtzeitig das neue kommunikations-t-shirt geschenkt. die idee sprach mich an und ich machte einen test. dann passierte, was sie voraussagen: viele kamen in sichtweite, begannen zu lesen, traten unwillkürlich näher (genau wie sie voraussagen) und sahen mich dann fragend an. ich hatte zettelchen vorbereitet und teilte bei den ersten beiden fragenden blicken die lösung aus (statt die visitenkarte in ihrem vorschlag, denn innerhalb der firma hätte ich die visitenkarte komisch gefunden). in beiden fällen lachten die betroffenen und begannen ein gespräch. beim dritten mal ging es schon ohne zettel, ich sagte „durch zellteilung“ und wieder war ein kontakt hergestellt. es funktioniert. danke, danke, danke. ich verbrachte die erste angenehme party meines lebens, lernte ca. 10 - 12 menschen oberflächlich kennen und geriet mit zweien in echte gespräche, in einem fall tauschten wir sogar unsere durchwahl-nummern aus und wollen uns bald in der cafeteria treffen. eine tolle idee. man ahnt das gar nicht, wenn man es noch nicht erleben durfte.

=========== das ist der zweck dieses T-shirts. ich habe auch von anderen schon ähliches gehört. schön, wenn eine neue idee schnell zu greifen beginnt. weitersagen bitte.
Ihre vfb

weiter so!
ihr Ano Nym

ps zu Analograffiti-Buch
Sorry, habe etwas vergessen: Die Junfermann-Leute sagten, daß es zu den neuen Video-Vorträgen auch eine Ton-Kassette gibt, was ich toll finde. Nachdem man die Bilder, die Sie laufend zeichnen einmal gesehen hat, kann man ja die Wiederholungen unterwegs hören. Aber bei Ihren ersten Video-Vorträgen (vom Jünger-Verlag), warum gibt es da keine Ton-Kassetten?
Danke.

BIRKENBIHL: Ist in Planung. Ich hoffe auch, sie sind bald da!