Stichwort:"Mulmiges Gefühl"

Ein insider schrieb: Hallo Frau Birkenbihl, jetzt muss ich Sie doch nochmal wegen einer Sache ansprechen. Ich bin mir sicher, dass Sie mir etwas dazu sagen können.
Erstmal aber etwas grundlegendes zu mir und dem Problem. Ich bin so etwas wie ein Frohnatur, mit Sorgen habe ich selten Probleme, und es fällt mir wenig schwer im Hier und Jetzt zu leben.
Allerdings habe ich seit ca. 2 Wochen dieses schlechte Gefühl im Bauch, welches wohl jeder kennt. Meine Freundin und ich haben es vor einiger Zeit "Mathegefühl" genannt, weil es uns an das Gefühl früher in der Schule wenn eine Mathearbeit bevorstand erinnerte.
Normalerweise weiss ich, woher so ein Gefühl kommt, und dann kann ich etwas dagegen tun. Leider ist das momentan nicht so. Ich sehe keinen eindeutigen Grund warum ich ein Mathegefühl habe. Es gibt zwar einige wichtige Dinge in den nächsten Wochen und Monaten, aber die beschäftigen meine Gedanken nicht. In meinem Kopf dreht es sich nicht um ein bestimmtes Problem.
Kennen Sie eine Startegie wie man so ein "Mathegefühl"! analysieren kann (Vielleicht Kawa-Couwert, aber "Mathegefühl" ist mir zu lang) :-), ich habe auch schon eine Menge gelesen, aber über dieses Gefühl im Magen weiß ich nichts. Woher das kommt, warum, wie man es wegbekommt und überhaupt. Vielleicht können Sie mir ja einen Tipp geben.

============= Jedes Wort-KaWa (oder Buchstaben-KaWa, d.h. jede ABC-Liste) stellt immer eine INVENTUR dar (wenn Sie das große A-Buch haben, S. 168-169 ist mein KaWa zum Begriff INVENTUR).
Das Denken mit KaWa.s hilft Ihnen weit mehr, Ihr Unterbewußtsein weit anzuzapfen weil die isolierte-Worte-Fragen an den Geist zu ganz anderen Denkwegen führen, als das Denken in Sätzen (Was soll das Mathe-Gefühl? Was will es mir sagen? wofür steht es? etc.), rate ich Ihnen: machen Sie mehrere schnelle ABC.s pro Tag (90 Sekunden bis 3 Minuten, einige Buchstaben dürfen frei bleiben), und zusätzlich ein KaWa-Couwert mit einem Schlüssel-Begriff, der in Ihrem Fall "MATHEGEFÜHL" sein könnte. Nach einigen Tagen "wissen Ihre Mitarbeiter im Kopf", daß Sie als Gehirn-Besitzer hier Zugang suchen und beginnen, immer mehr Archiv-Schubladen zu öffnen... solches Vorgehen hat in der Vergangenheit schon oft erstaunliche Resultate gezeigt.
Viel Glück...
Ihre vfb

Vielen Dank, und freundliche Grüße!