Stichwort: Das Innere Archiv

Ein insider schrieb:
In ABC-Kreativ ist immer wieder von dem Buch "Das Innere Archiv" die Rede. Gibt es das Buch mittlerweile?
========== ich schreibe noch daran. die manuskripte sind jetzt zu 90% fertig, wir rechnen mit dem buch frühestens august, mit etwas glück sept. diesen jahren.
erste textstellen werden bald (hoffe ich!) unter "Was ich gerade schreibe" auftauchen, damit unsere insider schon vorab ein wenig mitlesen können. ok?
außerdem ist ja jetzt die frühjahrs-trilogie gelaufen und wird als video-vortrags-reihe (auch einzeln erhältlich) vorbereitet.
vortrag 1 und 2 enthalten einige gedanken aus dem inneren archiv, quasi vorab!
können schon vorbestellt werden, werden wohl in ca. 7 - 8 wochen erscheinen.

Vor ca. sechs Wochen lernte ich eines Ihrer Bücher durch die Empfehlung eines Bekannten kennen. Mittlerweile besitze ich 12 Ihrer Werke. Grossartige Ideen. Endlich einmal Lehrmaterial, durch das der Leser sich nicht quälen muss. Stattdessen kann man gar nicht genug bekommen. "Gehirn-gerechtes Denken und Arbeiten" sollte zum Pflichtfach an allen Schulen werden.
=========== tja, ich hatte mal 1800 lehrer geschult (vor einer generation) und mir dann vorgenommen: nie wieder mehr als 10 lehrerInnen auf einem haufen. inzwischen ist die zahl der lehrerInnen, die etwas ändern wollen größer geworden, aber
1. gibt es noch zuviele verknöchterte rektoren und ältere kollegen, die dagegen angehen (weil moderne gehirnforschung ihnen leider fremd ist) und
2. sind z.t. die eltern das problem (wieso muß mein kind keine vokabeln lernen??!) daher kämpfen auch motivierte Lehrkräfte schwer und so geht es halt noch sehr langsam voran....

Ich habe inzwischen meine ganze Familie mit Ihren Ideen "infiziert". Vielen Dank für den simplen, aber ungemein starken Hinweis "Erfolg ist die Folge DeinesDenkens". Das Verinnerlichen dieses Satzes kann ein Leben ändern.
Andreas Sucker
========== nun, dieser Satz ist natürlich "uralt" und kann in der tat extrem hilfreich sein.
Ihre
vfb