VFB über Studium (???)

Liebe Frau Birkenbihl! Als sehr großer Fan von Ihnen und Ihrer be-MERKENs-werten Arbeit, möchte ich Ihre Zeit nicht mehr als nötig beanspruchen.
Statt einer langen Lobrede auf Ihre äusserst interessanten Bücher undVorträge (sie -die Lobrede- zu lesen würde sehr viel von Ihrer Zeit in Anspruch nehmen), komme ich lieber gleich zum Kern meines Anliegens.
========== ha ha. gute ausrede ist was wert. es mit der zeit,die Sie investiert hätten, konkrete "komplimente" zu machen, hätten Sie bewiesen, wie wertvoll Ihnen mein rat ist. es schreiben viele, die meine arbeit nicht wirklich kennen und mit einer pauschal-bemerkung darüber hinwegwischen....

Vielleicht re-investieren Sie die Zeit, die durch das Auslassen der Lobrede entsteht, in Ihre Antwort auf meine kurze Frage. (Wär´ echt lieb !)
========== milchmädchen-rechnung, es ist die zeit, die Sie nicht investiert haben. das lesen geht weit schneller als das differenzierte loben....

Frage :Angenommen, Sie wären noch einmal 20 Jahre jung und hätten gerade das Abi"in der Tasche". Das Besondere: Sie hätten Ihr Wissens-Netz von heute mit all den Erfahrungen Ihres bisherigen Lebens .Würden Sie (nochmal) ein Studium anfangen? ========= sorry, aber die frage ist völlig unlogisch. wenn ich alles wüßte, was ich heute weiß, hätte ich ja die inhalte des studiums bereits im wissensnetz, bräuchte diese dinge also nicht mehr studieren. ist heute der 1. april?

Was wäre es, in was es sich Ihrer Meinung nach lohnen würde, wertvolle Lebens-Zeit zu investieren?
======== wie soll man so eine frage beantworten, ohne die insel des fragestellers zu kennen????
völlig unmöglich, sorry. ich habe den eindruck, daß hier jemand einer frage aus dem weg zugehen versuchen könnte, indem man leute fragt, die einen nicht kennen und einem demzufolge auch keine echte antwort geben können.
denken Sie lieber selbst nach, sprechen SIe mit leuten,die es wohl mit Ihnen meinen und die Sie kennen, wenn Sie "andere meinungen" kennenlernen wollen. ein studium kann nie falsch sein, wenn SIe die richtige institution wählen!

Natürlich ist Ihre Antwort keine allgemeine Empfehlung, sondern "nur" Ihre PERSÖNLICHE Meinung. (Wenn Sie sie mir ent-decken mögen)
====== s. oben

=;)
========= ich kenne die emotikons nicht alle auswendig. soll das von Ihnen benutzte andeuten, daß Sie mißgestaltet sind, und daß sich Ihre nase oberhalb Ihrer augen befindet? mein beileid....
vfb:-)
Von Herzen liebe Grüße, Ihr Stephan Eisenkolb