Stichwort: Analograffiti-Galerie

Eine insiderin schrieb: Liebe Frau Birkenbihl,die Analograffiti-Galerie ist toll. Nun sind ja in kurzer Zeit sehr viele KaWas/KaGas reingekommen.
======== ja, sie ist noch sehr neu und bin dankbar für alle beiträge von unseren insidern!

Überhaupt ist auch die Wandzeitung sehr interessant. Ich gehe mindestenseinmal pro Woche da rein. ========= das freut mich, und alle insider, die durch ihre aktivitäten mitmachen.
Im namen all jener ebenfalls: danke
vfb:-)

Herzliche Grüsse
Brigitte Schulz, Schweiz

 

KaWa
Liebe Frau Birkenbihl, mir ist aufgefallen, das in der Galerie/Textbeiträge z.B bei dem KaWa "Entscheidungsfindung" nicht waagerecht geschrieben wird.
Es ist daher schwer zu lesen, (außer man hat einen neuen IMAC, wo sich der Bildschirm drehen läßt).
Geht damit nicht der ursprüngliche Charakter des KaWa's verloren?
========= richtig. da spielen anscheinend insider mit, die das analograffiti-buch noch nicht (ganz) gelesen haben (ha ha), aber eines der wesentlichen merkmale, welches analograffitis von mind maps abhebt ist, daß wir nur waagerecht schreiben (zu 95%), natürlich kann man, wenn man noch etwas einfügen will und der platz nicht ausreicht, mal ausweichen, aber das sind meistens roh-versionen, die man später noch einmal sauber zeichnet!
da mehrere insider sich inzwischen "beschwert "haben, und wie die galerie in 3 kategorien unterteilen wollten, werden wir sie jetzt in vier kategorien unterteilen:
1. von vfb
2. von insidern
3. zum mitmachen (vgl. derzeit das käthe kollwitz experiment
4. mindmaps© im sinne von tony BUZAN.
dort stecken wir dann alle pseudo-analograffitis hinein, die genau genommen keine sind. falls Ihnen also ein KaWa "abhanden" gekommen scheint, das SIe dort plaziert hatten, werden Sie es in dieser vierten kategorie finden. und die lehre: BUCH LESEN. ha ha ha!
wir haben nicht viele spielregeln, aber die sollte man bitte einhalten. danke
vfb

 

Herbsttag

Eine insiderin schrieb: Bei dem Beitrag von R.M. Rilke (Herbsttag) handelt es sich um ein typisches Mind Map und nicht um ein KaGa und gehört meinerAnsicht nach nicht in die Galerie.
Ich schätze mal, dass Frau Birkenbihl dies noch gar nicht bemerkt ist, da sie auf Seminarreise ist.
========== richtig, ich habe nachgesehen und das auch festgestellt.
Liebe insider, bitte werfen Sie das nicht in einen Topf und vor allem NENNEN Sie bitte die Dinge beim richtigen Namen.
Ein KaWa ist ein WORT-BILD, von einem Begriff ausgehend mit Assoziationen zu den vorhandenen Buchstaben (nur waagerecht schreiben, bitte).
Ein KaGa ist ein Denk-BILD (vgl., Mitläufer, Außenseiter, Kunde = König, Redewendungen gezeichnet (im Analograffiti-Buch).
Die meisten Analograffitis enthalten KaWa.s und/oder KaGa.s.
Mind-maps können auch eingereicht werden - dagegen haben wir nichts, aber dann bitte eine Mind-map Galerie einrichten und diese nicht bei Analograffitis drunterschieben. Ok? Danke vielmals.
vfb

Viele Grüße V. Lorenz