Stichwort: Kläranlage des Geistes (27.8.02)

Eine insiderin schrieb:
Liebe Frau Birkenbihl als Personalleiterin und Tochter des Inhabers unserer kleinen Firma (und als Mitglied der Wirtschaftsfrauen Schweiz) geniesse ich meine Freiheit in der Personalleitung etws "unkonventioneller" Wege zu gehen. Leider hat es ja mit Ihrem Referat am 1. Women's Vision Forum nicht geklappt. Schade. Natürlich bin ich bei meiner Lesewut dann auch auf Ihre Bücher gestossen. Angefangen hatte ich mit Stroh im Kopf. Ihre Gedanken, Ideen etc. sind wirklich sehr inspirierend.
======= danke. :-)

Vieles konnte ich auch bereits weitergeben. Aber im Moment bin ich ganz einfach hin und weg von der Idee der Kläranlage des Geistes. Gestern fing ich an, mit einer unerklärlichen, irrationalen Wut im Bauch, und noch während des Schreibens klärte sich meine Stimmung buchstäblich. Einfach toll!
Am Nachmittag funktionierte es mit der Unsicherheit vor einer schwierigen Sitzung genauso toll. Aber der Clou ist für mich, dass ich sogar die Attacken meiner Depressionen (an denen ich leider leide, oder besser gesagt, durch die ich gezwungen bin viel zu lernen, zu begreifen und zu ändern) mildern.
Unschlagbares Erlebnis, einfach grandios.
========= nun, wenn Sie bei Ihren ersten versuchen gleich so ein glück hatten, dann hatten Sie bes. glück, normalerweise wirkt die KLÄRANLAGE eher kumulativ - man muß die technik eine weile anwenden. dies sage ich nur, damit andere, die dies lesen, nicht über nacht ähnliche erfolge erwarten, das wäre unrealistisch. aber ich freue mich natürlich für Sie! woher hatten Sie die kläranlage (aus welchem buch?) bzw. kennen Sie die monografie KLEIST-BIRKENBIHL, die wir ebenfalls im programm haben?
Ihre vfb

Herzlichen Dank
Brigitte Klassnitz

Antwort
Liebe Frau Birkenbihl. Herzlichen Dank für Ihr Mail. Über die Kläranlage bin ich in dem Birkenbihl Alpha-buch gestolpert. Vermutlich hat es auf Anhieb so gut geklappt, weil mir die Methode nicht nur enorm logisch war, sondern weil ich bereits auf Erfahrung wusst, dass ich meine Gedanken und Gefühle am besten ordnen wenn ich sie ausspreche. Meist war dann mein Mann der Arme, der sich diese Gedanken-Entwicklung anhören musste. Also dachte ich mir, was mit sprechen klappt müsste doch wirklich mit schreiben auch klappen. Hat es ja dann auch.
========= danke für die info. beiträge wie Ihre machen anderen oft mehr mut, als wenn ich auffordere "es" zu tun. denn, andere betroffene können immer mehr überzeugen. deshalb: danke!
Ihre vfb

Brigitte Klassnitz