Stichwort: Jeder Idee ein Chance geben (9.9.02)

Ein insider schrieb: Hallo Frau Birkenbihl!Ich habe Sie ja schon öfter mit meinen Fragen genervt, und deshalb dachte ich mir, schreibe ich doch mal eine Mail in der ich keine Fragen stelle sondern einfach mal selber erzähle. Mal sehen ob ich das durchhalte (keine Fragen zu stellen).
======= Es nerven mich nur wenige Fragen (meist von Leuten, die unsere Web-site nicht betrachten und Dinge fragen, die sie selber sehen können). Aber die Art von Fragen, die Sie hier meinen, können nie nerven...

Es war so gut vor einem Jahr, dass mir das Stroh im Buchladen über den Weg lief und vieles, vieles in meinem Leben veränderte. Sie haben mich erstmal davon überzeugt wirklich auch mal die Dinge die angeboten werden auch auszuprobieren. Ich denke, das größte Problem ist, dass die Leute den Hilfestellungen oder Innovationen keine Chance geben.
Nun, ich wollte es mal ausprobieren, habe mir jedes Buch von Ihnen gekrallt, welches ich ergattern konnte.
Habe zusätzlich noch in Ihren Empfehlungen gestöbert und mir auch hier viele Bücher besorgt, u.a. Jetzt, The Work, Lebensstrategien, Natural Brillance, LOLA...
Ich habe mir Mühe gegeben jeder Idee auch eine Chance zu geben, und ich muss sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht. Was für unglaubliche Änderungen sich still und heimlich in mein Leben geschlichen haben ist einfach unglaublich. Scheinbar ohne mein Zutun. Einfach dadurch, dass mein denken sich geändert hat und ich jetzt ein bißchen weiter blicke als vorher.
Irgendwie merke ich, dass alles miteinander verwoben ist. Ihre Bücher, die oben genannten Bücher, das Tao Te King. Alles befasst sich damit, wie wir unser Potential voll nutzen können und zum Leben finden. Man kann das Thema spirituell (Jetzt) angehen , esoterisch (Tao Te King) oder praktisch, so wie Sie, aber letztendlich ist es doch alles eins, oder! - Ein Rufzeichen, weil ich ja keine Fragen stellen wollte. ;-)
Ich muss auf jeden Fall noch sagen, dass ich durch das viel tiefere Verständniss darüber wie das Leben funktioniert, viele positive Veränderungen festgestellt habe. Beim lernen, bei Beziehungen, beim Training (z.B. ist mein jonglieren viel besser und leichter geworden) und sogar körperlich. Meine Neurodermitis hat sich still und heimlich verzogen.
Ich finde das sollte mal gesagt werden, und ich hoffe wir haben noch lange was von Ihnen. Ich würde mich auch freuen, wenn andere das mal als Anlassnehmen doch vielleicht mal die eine oder andere Übung öfter zu machen um zu spüren wie das wirkt!
Herzliche Grüße, André Schörnig

BIRKENBIHL: Danke, Herr Schörning, daß Sie daran gedacht haben, das mitzuteilen. Eine Ermutigung eines Betroffenen motiviert andere insider weit mehr als ein weiterer Vorschlag von mir.
Solche Feedbacks helfen vielen Mitmenschen. Danke.
Ihre vfb