Stichwort: Subliminal-Techniken 27.9.02

Ein insider schrieb: Liebe Frau Birkenbihl, ich habe ihre Hörkassette über subliminale Techniken bereits mehrmals aufmerksam angehört und finde, dass der Anwendungsbreich im Alltag wohl unerschöpflich ist/sein wird.
Doch eine Frage konnte ich dabei noch nicht klären: Wirken positive Botschaften,die nicht hörbar sind, auch auf das Unterbewußtsein (Bereitschaft der Person vorausgesetzt)??? Es gibt auf dem Sektor "Audioaktiv" Kassettenprogramme mit subliminalen Charakter, d.h. dort sind positive Botschaften in eine Musik eingebettet, die nicht hörbar sind.
======= komisch, ich meinte, das in dem vortrag angesprochen zu haben???
nun denn: 1. ob sie hörbar sind, darüber entscheidet die aufnahme- und kopiertechnik. wenn alles gut läuft, sind sie unbewußt HÖRBAR.
2. ich bin dagegen, daß man versucht, sich mit solchen kassetten "umzupolen" (z.b. mit "ich rauche nicht" botschaften, wenn man süchtig ist und eigentlich nicht aufhören möchte.
3. man kann jedoch vorhandene motive UNTERSTÜTZEN, ich liebe eine kassette vom AXXENT-verlag (augsburg), indem man sein IMMUNSYSTEM stärkt. ich dachte mir, es könnte nicht schaden und bei erkältungen höre ich sie ununterbrochen und brauche seither bei grippe etc. keine medikamente mehr. ok?

Übrigens sind alle drei Hörkassetten zu ihren neuen/letzten Videos einfach unbezahlbar.
Herzlich Dank für die vielen Infos.
Mit freundlichen Grüßen
F. Redlich

====== haben Sie die videos AUCH oder nur die kassetten? wenn letzteres, dann könnten manche teile unverständlich erscheinen, weil die zeichnungen vom opverhea fehlen...
vfb

 

Subliminal-Techniken (20.10.02)

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, in dem Beitrag "Subliminal-Techniken" vom 27.9.02 schreiben Sie von einer Subliminalkassette zur Unterstützung des Immunsystems.
Wie lautet den der vollständige Titel dieser Kassette und ist diese noch irgendwo zu bekommen? Über den Verlag habe ich im Internet nichts gefunden.
======= verlag AXXENT im augsburg, herausgeber Tony FEDRIGOTTI. stichwort Immunabwehr reicht, insbes. mit gruß von mir...
es gab früher klassische musik (mein favorit) und modernere musik (die ich auch aber seltener hörte) sowie naturgeräusche (bin ich kein fan von, aber diese sind günstig beim fernsehen oder kassettenhören, da ihre töne nicht mit sprache oder musik vom sender interferieren).
viel spaß!
vfb

Viele herzliche Grüße Pierre