Stichwort: Tolles Hilfsmittel: Sprachenlernen mit MD (26.11.02)

Ein insider schrieb: Hier ein Vorschlag für alle, die gern mit dem Birkenbihl-Kurs Sprachenlernen.
Ich habe die CD oder Kassette auf eine MD überspielt. Das heißt Mini-Disk und hat nur die halbeGröße von einem tragbaren CD-Spieler. Dadurch paßt er ganz bequem in eineHosentasche oder sogar in die Brusttasche vom Hemd.Im Longplay-Modus gehen 360 min. auf eine MD.
Aber das tollste ist die Handhabung!
1. kann man die MD ganz bequem direkt vom CD-Player oder der HiFi-Anlageüberspielen. Dafür braucht man keinen Computer. Einfacher geht es nicht.
======= das ist ein hervorragender vorteil. wir haben auch so eine anlage rumstehen, aber ich hatte noch gar nicht dran gedacht, daß man die audio-cd als mini-disk "machen" kann großartig. danke. und so viel leichterauzunehmen (wir spielen von kassettenlaufwerk ins midi-laufwerk hinüber).super!

2. kann man die Wiederholungen an jede beliebige Stelle steuern. Wenn mir eine Lektion zu lang ist,teile ich sie einfach. Wenn ich jedoch zum Passivhören komme, dann ziehe ich wieder beliebig vieleLektionen zusammen. Habe ich eine Lektion in der Mitte satt, dann verschiebe ich sie einfach oder lösche sie raus. Und für diese ganzen Funktionen brauche ich nicht mehr als dieses kleine Gerät.
======= großartig. danke. das wird vielen insidern helfen. manchmal ist die lösung so naheliegend und man sieht sie nicht. ich besitze so ein ding und kam nicht auf die idee. einfach wunderbar!

Ich habe für mein Gerät vor einigen Jahren noch 600,- DM bezahlt. Und glauben Sie mir, ich habe bisheute keinen Pfennig bereut! Alle interessanten Videos und Kassetten sind auf MD gekommen und begleiten mich auf Reisen oder beim Joggen. Heute kosten die Geräte nur noch150 - 160 EUR.
======== genau! auch die rohlinge (leere scheiben) sind heute billiger alsdamals.

Weil natürlich auch meine Lieblingsmusik auf die kleinen Disketten gekommen ist, habe ich jetzt im Auto auch ein Radio mit MD eingebaut. Mit vier dieser kleinen Disketten (7 *8 cm) habe ich für 24Std. Vorträge und Musik. Das reicht einmal quer durch Deutschland und zurück. So flexibel be ibrillanter Qualität war ich noch nie!
====== im auto höre ich md anders: ich stöpsle eine dieser pseudo-kassetten mit kabel in den kopfhörer- ausgang eines portablen mini-players und es läuft über die auto-anlage (normales kassettengerät). den tip habe ich in abc-kreativ beschrieben, so kann man sogar die kleinen diktiergeräte über die autoanlage laufen lassen...

Ich hoffe Sie haben viel Nutzen und Spaß an dieser Information
.Mit freundlichen Grüßen
Peter Kasper
.======= und erst unsere insider. danke vielmals. sehr lieb, daß Sie an unsgedacht haben!

PS Falls Sie darüber hinaus noch Fragen haben, können Sie mir gern ein Email schicken
.====== danke, scheint nicht nötig zu sein. beiträge wie Ihre machen die wandzeitung so "special"
:-)))))vfb

Peter Kasper