Stichwort: Macht des Unterbewusstseins (6.1.03)

Guten Tag Frau Birkenbihl, durch Ihre Bücher und Videos habe ich gelernt, dass unser Unterbewusstsein Verneinungen nicht versteht. Im täglichen Leben versuche ich diese Erkenntnis anzuwenden, was nicht immer geling. Da zeigt sich, wie stark wir konditioniert und programmiert sind (Beim Wörtchen „muss“ ist es auch so). Dr. Joseph Murphy schreibt in seinen Buch „Die Macht Ihres Unterbewusstseins“, dass das Unterbewusstsein unsere Gedanken verwirklicht, ob es gut oder schlecht, positive oder negative sind. Auch hier zeigt mir die eigene Erfahrung, dass er recht hat.
Wie können wir den scheinbaren Widerspruch beider Erkenntnisse erklären und verstehen? Wo liegt mein Denkfehler?
======= es geht in meiner aussage um die GRAMMATIK. wenn Sie auf das kästchen "bitte nicht öffnen" auf der homepage klicken und dann weiterlesen, erhalten Sie eine mini-lektion, in der genau das erkärt wird, was ich meine.
Murphy MEINT, WENN Sie sagen "ich bin ein arschloch", dann verhelfen Sie mit dieser NEGATIVEN aussagen Ihrer eigenen einstellung dazu, sich zu verurteilen. MURPHY meint negativ im sinne von emotional oder anti-erfolg während ich von GRAMMATIK spreche.

In Ihrem Buch „Positives Denken von A bis Z“ schreibt Neil James „Die Wichtigkeit liegt nicht so sehr darin, was wir denken, was wir wollen, sondern mehr darin, was wir denken wollen“. Ich finde diese Formulierungnicht sehr eingängig und habe sie folgendermaßen vereinfacht: „Es ist nicht wichtig, was wir denken, was wir wollen, sondern was wir denken wollen“.
====== der autor JAMES ist engländer. genaugenommen haben Sie sich hier eher an der übersetzung gestört als an dem gedanken selbst?

Ich bin seit kurzem Leser Ihrer Coaching-Briefe und beschäftige mich schonseit ein paar Jahren mit „Birkenbihl“ (Bücher: Train the Trainer, ===== achtung; dies ist vom papa: Michael Birkenbihl
Stroh im Kopf, Das Alpha-Buch, Story-Power, Signale des Körpers, Videos: Die Alpha-Serie, Brainmanagement, Videotriologie von Karlsfeld)
===== bei den trilogien bitte immer das jahr angeben, es gibt bereits 2001 und 2002

dadurch habe ich mich meiner Meinung nach positiv verändert und die Kommunikation mit meinen Mitmenschen, aber auch mit mir selbst verbessert.
Wie kann ich einPasswort für das Insiderforum erhalten, auf den Rechnungen für die Coachingbriefe und Bücher u.a von Junfermann, Olzog, xxx steht kein Passwort.
====== nein, es steht in diversen briefen (öfter auf Seite 8) aber wir geben es Ihnen gerne (in dem teil der e-mail, den nur Sie sehen). viel erkundungs-spaß!

Weiter so! Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Wolfgang Kreis
===== Ihnen auch.
vfb:-)