Stichwort: Was ist wirklich wichtig im Leben? 18.1.03

Sehr geehrte Frau Birkenbihl! Es ist für mich immer wieder eine Freude, Ihre Bücher zu lesen. Im Moment lese ich Ihr Buch "Story Power", das wieder sehr viele fruchtbare Anregungen beinhaltet. Natürlich haben auch mich in meinem Leben schon viele Geschichten beeinflußt. Eine davon, es handelt sich um ein ganzes Buch, will ich Ihnen gerne mitteilen.
Sie kennen wahrscheinlich das Buch "Leben nach dem Tod"  von Dr. med. Raymond. A. Moody. Er schildert Fälle von Menschen, die sog.  Nah-Tod-Erlebnisse hatten, oder klinisch tod waren. Kurzum, fast alle Menschen, die diese Erlebnisse hatten, die begleitet waren von starken spirituellen Gefühlen, veränderten sich danach sehr zum Positiven. Sie waren alle zur folgenden Überzeugung gekommen: Im Leben soll man nach Wissen und Liebe streben. Hier spiegelt sich doch sehr schön: Yin und Yang, denken und fühlen, Licht und Liebe.
Da ich ein sehr spiritueller Mensch bin, begleitet mich dieser Gedanke seit langer Zeit.
======= mich auch. am meisten beindruckt hat mich die central message (quintessenz) aller nah-todes erfahrungen weltweit, nämlich die prioritäten, mit denen die leute die erfahrung im wortsinn überlebten: was ist wirklich wichtig im leben?
1. LIEBE
2. WISSEN

Ich finde er passt auch sehr gut zu Ihrer Arbeit. Damit will ich Ihnen noch ein gesundes neues Jahr wünschen und freue mich, wenn ich noch einiges von Ihnen lesen darf.
Mit freundlichen Grüßen
N. Weberhofer
====== grüße zurück. vfb:-)

Was ist wirklich wichtig im Leben? 3.10.03

Liebe Frau Birkenbihl,ich bin etwas vorlaut, deshalb noch eine Wortmeldung.
Hat Liebe nicht auch etwas mit Wissen zu tun?
===== natürlich! deshalb hassen wir ja, was wir nicht kennen. darum heißt es ja auch FREMDEN-haß (nicht freundeshaß)...

Wächst sie nicht aus der Ge-WISS-heit von jemandem anderen voll und ganz angenommen zu werden
.===== auch ein guter aspekt

Nur wenn ich diese Gewissheit und damit diese Erfahrung habe, dann kann ich doch erst lieben?
====== nun, es gibt leute, die meinen, wenn man sagt: ich kann nur lieben, wenn ich geliebt werde, dann hätten wir kaum eine chance auf dieser erde... man kann auch lieben lernen, insbes. wenn man bereit ist, sich zu interessieren!

Wenn ich beides nicht habe, kann ich dann lieben?
===== da gibt es diverse antworten. Sie müssen sich eine HERAUSSUCHEN.
vfb

Tschüß aus Berlin
Christoph Andreae