Stichwort: Zufall, oder doch nicht? 9.3.03

Es ist Winter, es ist kalt und ich fahre gegen meine sonstige Gewohnheit mitdem Auto auf Arbeit. An der ersten Ampel höre ich etwas undeutlich ein brummendes Geräusch. Ach, denke ich, da werden wieder irgendwelcheFördergelder unter der Strasse vergraben und plane für die nächste Fahrt schon den Umweg ein.
500m weiter ist dieses Geräusch immer noch hinter mir. Eine Wanderbaustelle?! Die nächste Ampel naht und plötzlich die Erleuchtung-es ist das Auto. Eigendlich hören Männer nur so etwas. Ich freu mich. Jeder Hebel, jeder Knopf, der sich in Reichweite befindet wird nun hektisch in alle Himmelrichtungen gedreht-das Geräusch bleibt. Die Fenster werden kurz herunter-und wieder hochgekurbelt und das Geräusch ist weg, weil einer der hektischen Autofahrer hysterisch hinter mir hupt. Laut Chronobiologie beginnt 18Uhr die Geniesserstunde und das Gehör reagiert am sensibelsten. Also bleibt mir wohl nichts weiter übrig, als am nächsten Tag in die Werkstatt zu fahren.
Ich parke mein Auto, denke kurz über die Werkstatt und ihre Preise nach, öffne die Beifahrertür, nehme meine Tasche vom Rücksitz-und da ist es wieder, dieses Geräusch und viel deutlicher als bisher -der AHA-effekt stellt sich sofort ein. Wie von Geisterhand bedient hatte meine elektrische Zahnbürste ihren Betrieb aufgenommen. Und ich, was mache ich mit dem gesparten Geld, denn die Werkstatt findet doch immer irgendetwas, ich laufe in den nächsten Buchladen und bin seit dieser Zeit Besitzer vom ANALOGRAFITTIBUCH und vom INNEREN ARCHIV.
Ein Schnäppchen, in jeder Beziehung und es war nur der Anfang.
======== hey, das finde ich absolut herrlich. nicht, daß Sie unnötigerweise streß und frust erlebten, sondern, wie sie die situation sofort kreativ genutzt haben, statt sich zu ärgern. ein schöner beitrag, danke:-)
vfb