Überlebensstrategien Schule 7.3.11

Hallo Hallo Frau Birkenbihl haben sie Überlebensstrategien wie ich in der Realschule überleben kann, ihre ABC-Listen, Kawas sind fürs echte Leben ausgerichtet, aber ich bin in der Schule aber Schule ist für mich täglicher Kampf!! Bei einem Schultag von 6-8 Stunden gehe ich in die Knie!!!
============ also, wenn man ein wenig geübt hat, ABC.s zu GENERIEREN (aus dem innneren heraus, ähnlich wie ein Stadt-Land-Fluß-Spiel für eine person), dann kann man die VARIANTE ABC-aktiv lernen. d.h. man legt ABC.s an, wenn man info hört oder liest. d.h. also WÄHREND des unterrichtes, nicht erst später, zuhause!!! dies aber muß man erst ein wenig trainieren. Sie benötigen zugang zu einem fernseher (oder radio) und müssen AUFZEICHNEN können (ton reicht, auch bei TV)
die trainings-reihenfolge ist wie folgt:
1. NACHRICHTEN-sendungen. wenn Sie während der sendung alles wichtige per ABC FESTHALTEN können (dies ist eine phänomenale PROTOKOLLIER-TECHNIK!), dann:
2. KURZE DOKUS (z.b. offene karten, auf arte (dauert jeweils ca. 10-12 minuten).
3. ca. 30 min DOKUS (z.b. nano oder neues, beide auf 3-sat)
5. LONG-DOKUS (öfter auf VOX) z.b. BBC-specials von 90 min.
6. Talk-shows (bitte nicht die vom nachmittag, echte, abends, z.b. sonntag abend ARD um 22.45)
7. VORTRÄGE, UNTERRICHT, VORLESUNGEN etc.
den 3. - 7. schritt kann man auch mit FILMEN bei YOUTUBE machen (es gibt erstaunlich viele DOKUS), oder mit DVD.s.
es lohnt sich, weil Sie hier fähigkeiten für das ganze leben erwerben, nicht wegen sondern TROTZ schule!!

Ich überlege ernsthaft die Schule abzubrechen, Straßenfeger erscheint mir sinniger, als mich den ganzen Tag verwirren zu lassen!!!!
========= die art, wie schule gemacht wird, ist nach wie vor weitgehend entsetzlich, es ver-UN-möglicht echtes lernen und treibt gerade die intelligenten und kreativen zum wahnsinn, insbes. wenn sie daheim keine echte hilfe haben (wie die sog. "bildungsnahen", die es DESHALB schaffen, also auch TROTZ SCHULE! vielleicht wäre ein sog. "zweiter bildungsweg" (fernunterricht) besser, weil Sie bei jedem thema ihr eigenes TEMPO leben können... ich kenne einige, z.b. eine junge schweizerin, die auf diesem weg zum abschlus kamen. sie lebt heute in GB und ist sehr glücklich. sie konnte zuhause auch birkenbihl-techniken (z.b. z. sprachenlernen) einsetzen, ohne sich erklären oder rechtfertigen zu müssen... es könnte eine überlegung sein... aber ganz aufgeben würde ich keinesfalls!

Ich möchte keine stumpfsinnige SCHEISSE unterrichtet bekommen.
=========== tja, das kann ich nachvollziehen. sie könnten auch den weg des AUTODIDAKTEN gehen und sich selbst das beibringen, was Sie wollen. angenommen Sie planen eine internet-zukunft (z.b. als blogger) dann fragt kein mensch nach zeugnis oder diplom. wenn Sie sich ein gebiet heraussuchen, das Sie fasziniert und viel recherchieren und sich äußern (sie können ja formulieren!), dann könnten Sie einen qualitätsblog aufbauen, von dem man NACH EINER ZEIT sogar leben kann, z.b. mit google-ad-sense (funktioniert, wenn genügend leute mitlesen wollen). auch das könnte eine zukunft sein... trotzdem die technik des ABC-aktiv lernen, weil das bei allen recherchen hilft. ich recherchier enorm viel und lege von allem sofort BEIM ERSTEN LESEN ABC.s und KaWa.s an. wenn ich z.b. jahre später alte "notizen" sehe, weiß ich mit EINEM blick, worum es damals ging, was WESEN-tlich war etc. es ist eine großartige technik...

Ich habe Ohrenschmerzen, Computersucht, noch eine Sucht die ich nicht erwähnen will, alles durch pessimistischen Unterrichtsstil, und Lehrern denen ich SCheißegal bin! Wie kann ich mich wehren!!!!
========== nun auch daraus könnte man einen beruf (der berufung wird) machen. heutzutage ist die GAMES-industrie größer als hollywoood und bollywood zusammen! man braucht neben leuten mit ideen für STORYLINES und jenen, die zeichnen, programmieren etc. auch ALPHA- und BETA-TESTER, die gegen gehalt nur spielen und jedes fehlerchen melden, so daß nicht der kaufende kunde später zum unfreiwilligen tester wird. es gibt auch spiele wettbewerbe, unter den größten internationalen ist nur ein einziger DEUTSCHER, der in ganz ASIEN ein "Weltstar" ist während hier niemand seinen namen kennt. 

Muss ich wirklich ein Erziehungsberechtigter sein um mich zu wehren?!
=========== wie alt sind Sie? mit 16 können Sie relativ frei entscheiden...

Hab mir mal das in der Textschublade durchgelesen: Wie und warum das allgemeine Bildungswesen unsere Kinder verkrüppelt von John Taylor Gatto. Wie weit würde ich kommen wenn ich beim Schulleiter gegenargumentieren würde, wenn er sagt: Es ist alles meine Schuld?
======= nicht weit. Sie würden ihn nur gegen sich aufbringen. leider. 
vfb

B.