40 Jahre Birkenbihl (Internetakademie) - Erstes Feedback 8.01.11

Liebe Frau Birkenbihl, ich schaue mir seit kurz vor Weihnachten in der Birkenbihl- Internet-Akademie Ihre "40-Jahre-Birkenbihl"-Tagung an und möchte erstes Feedback schicken!
Bis zum 23. Dezember musste ich mich gedulden, bis der Upload fertig war, dann habe ich es mir als Weihnachtsgeschenk gekauft.
========== ja, es ist alles HDTV und das dauert alles "ewig". wir erwarten das DVD-Set zum februar, dann wird es einfacher. aber auch das könnte sich verzögern, ich kann es demzufolge nicht versprechen.

Zum Technischen: Die Bildqualität ist super.
======== das ist HDTV, dauert beim verarbeiten extrem lange...

Was Sie schreiben, ist gut abgefilmt, insgesamt hat die Aufnahme jene Ruhe (ohne viel Schwenken...), die ich als Zuschauer brauche, um mich gut zu konzentrieren. Selbst die Hintergrundfarbe hinter Ihnen ist mir als sehr angenehm aufgefallen.  Auch die Tonqualität ist sehr gut. Ab und zu haben die Clips bei mir allerdings Hänger gehabt, da lief die Aufnahme dann nicht flüssig durch - so viel zum Technischen.
========== das ist ein breitbandproblem das unsere kanzlerin ja bis ende 2010 auch in den ländlichen gegenden lösen wollte. ich mußte abertausende euros hier investieren, um die webinare machen zu können, weil die gegend auch schlecht dasteht. deshalb warten einige auf die DVD, weil es doch 2 seminartage sind...

Zum Inhaltlichen: Mittlerweile habe ich die ersten zwei Vorträge des ersten Tages (noch ohne Frageblock) gesehen (3 Stunden), aber nicht nur drei, sondern ganze 10 Stunden mit dem Material verbracht.
======== das ist der große vorteil von aufzeichnungen, man kann sich so viel zeit nehmen, wie man will. toll, gell? ich bin so froh über die technologischen entwicklungen

Ich möchte Ihnen ein großes Kompliment für die Dichte der wesentlichen Einsichten und für die Aufbereitung mit WQS-Fragen machen! Es hat mich stets zum Gucken hingezogen und ich denke, dass sich daran auch weiterhin nichts ändern wird.
======== insbes. da einige der größten Probleme von tag 1 an tag 2 auf teilweise extrem verblüffende weise "gelöst" werden. das fand ich ungemein spannend und meine versuchskaninchen beim proben vorher waren auch total übewältigt gewesen...

Nun konnte ich als eine der ersten die Vorteile der Online- Aufzeichnung ausnutzen, die für mich sind:
1. Generell der Vorteil von Aufnahmen: Ich kann jederzeit stoppen und ein KaWa machen, Notizen machen, nachdenken, zurückspulen, könnte Gespräche führen...

2. Der spezielle Vorteil der Online-Aufzeichnung: Ich kann jedem Hinweis, etwas zu googeln, sofort folgen. Ich kann mir Blogs angucken, die Sie empfehlen, Begriffe nachschauen, die ich
noch nie gehört habe, meine Notizen ergänzen - und da ich sowieso im Webbrowser bin, ist das kein zusätzlicher Aufwand. Dadurch ist das Schauen für mich viel interaktiver und intensiver
geworden.
=========== ja! wunderbar. so ähnlich ist es, wenn ich SKYPE-coaching-gespräche führe und man sofort im internet agieren kann, wenn eine frage auftaucht. das meinte ich oben mit meiner dankbarkeit für die techn. errungenschaften der letzten jahre... mehr darüber kommt in diesem jahr im MANAGEMENT-kolleg (berlin und münchen, jeweils im mai, s. TERMINE, oben rechts) und ein wenig auch beim großen lern-/lehrtag in magdeburg und in linz (für die schweiz wird es eine wissenskino überspielung geben).

Was mich an den Aufnahmen auch freut, ist Ihre lebendige und wache Ausstrahlung, Sie wirken wieder viel gesünder, und bei dieser Gelegenheit möchte ich Ihnen auch noch ein energiereiches, gutes neues Jahr wünschen! 
======== gerade heute meinte eine dame, wie entsetzt sie über meinen gesundheitszustand bei 40 jahre gewesen war. ich schrieb, sie hätte keine ahnung, wie schlimm es die letzten beiden jahre war! es geht definitiv aufwärts. bin auch immer noch bei etwas über 7 kg unterhalb startgewicht, wenn es auch stagniert, aber bin unterhalb von 99 kg geblieben!

Vielleicht melde ich mich noch einmal, wenn ich alles gesehen habe.
====== bitte gerne. und bitte beim WIKI mitmachen. es hängt dummerweise noch unter "TEXT", wird aber normal auf die hp gestellt (in die nähe von Frage- und Kawa der woche). 
vfb

Mit herzlichen Grüßen
Die ehemalige Abiturientin
(Name der Red. bekannt)