Englisch schreiben - Grundschulkinder 29.9.10

Hallo erstmal! Ich absolviere derzeit meine Ausbildung zum Erzieher und arbeite derzeit mit Kindern aus schwierigen sozialen Verhältnissen. Dabei knabbere ich nun schon seit einiger Zeit an folgendem Problem:
Eine Vielzahl der Kinder spricht die Vokabeln langem Training vielleicht schon "perfekt" aus, jedoch kann man bei schriftlichen Aufgaben leider oft nicht lang hinsehen, ohne in die eigene  Hand beißen zu wollen. 
======= kinder sprechen die VOKABELN LANGEM TRAINING... da fehlt doch etwas in dem satz????

So sprechen die Kinder die farbe "white" (Weiß) richtig aus, aber in geschriebener Form ist dann "weit" zu sehen; aus "blue" wird ebenso "bluh". 
========= wer vokabeln lernen lassen will, darf MICH nicht fragen, ich kämpfe seit jahrzehnten dagegen an. mein buch "sprachenlernen leicht gemacht" erscheint diese woche neu (wird seit montag ausgeliefert). ich habe es für die 33. auflage völlig neu geschrieben (4/5 neu), einfacher etc. (nach 20 jahren). dort können Sie alles nachlesen, bei meiner methode ist VOKABELPAUKEN regelrecht verboten" da müssen Sie dann leute fragen, die so weitermachen wollen, mit allen problemen, die damit verbunden sind, für die armen kinder (die OPFER!!)

Ich möchte erwähnen das sich das Ganze nicht nur auf Farben bezieht. Ich habe bereits nahezu alles versucht, was mir an Methoden in den Sinn kam, ein Beispiel dazu: ich habe den Kindern Buchstaben-Karten gegeben, mit denen sie das Wort dann legen sollten. Selbst als ich nur noch die "richtigen" Buchstaben zur Verfügung gestellt habe, kamen die wenigsten Kinder auf die richtige "Reihenfolge".
Ich habe das Problem schon in (meiner) Schule, sowie auch unter den anderen Mitarbeitern angesprochen, jedoch musste ich mich auf ein "Du bist kein Lehrer, sowas gehört nicht zu deinen Aufgaben." vertrösten lassen. Im Prinzip ist mir das durchaus bewusst, nur kann ich mich damit schlecht abfinden da ich weiß, dass die Kinder zu Hause auf keine Unterstützung zählen können und auch das Geld für Nachhilfe nicht gegeben ist.
============= aber Sie wollen doch genau denselben mist machen, den lehrer machen. leider wissen Sie von meiner arbeit wohl nichts, sonst hätten Sie mir DIESE FRAGE nie gestellt. lesen Sie mal ein wenig in der WANDZEITUNG herum. ich helfe leute, von dem schulzeug WEGZUKOMMEN und gehirn-gerecht zu arbeiten, nicht umgekehrt. sorry.
vfb
*************** Hallo nochmal und gleichzeitig auch schon ein Danke für die "Bearbeitung" meiner Anfrag.
Ich habe das Gefühl, dass ich mich nicht ausreichend ausgedrückt habe. Daher versuche ich es noch einwenig genauer zu erklären: mit dem Pauken im eigentlichen Sinn hatte ich nichts zu tun. Ich bin erst in die Einrichtung gekommen, als es hauptsächlich um das schreiben ging. Ich selbst hatte das Glück, nie Vokabeln pauken zu müssen, da mir das Ganze eher "zugeflogen ist". Ich kann mich auch nur daran erinnern das ich, ich mir die Wörter duchgelesen habe und dann die Aussprache sowie die Schreibweise als "extra" Wort (Beispiel: Lang-u-age(sprechweise um mir die Schreibweise zu merken) -> language -> Sprache). Nur leider weiß ich eben derzeit nicht, wie ich anderen Kinder beim erlernen helfen kann. Auch wenn es wohl falsch rüber kam: ich halte nicht viel von den derzeitigen Unterrichts-Methoden, wären diese gut, würde ich hier wahrscheinlich gar nicht   erst nachfragen können.
Ich habe bereits auch schon einiges über die Birkenbihl-Methode gelsen - nur dachte ich irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, das diese DERZEIT noch nicht für Kinder geeignet sei?
======= für kleine nicht, das ist richtig. sie wurde für erwachsene selbstlerner entwickelt, dann für lernende schüler oder leute, die kurse besuchen wollen, angepaßt (s. 33. auflage des buches, diese woche herausgekommen, völlig umgeschrieben: sprachen lernen leicht gemacht). ich kann mich nicht auch noch um kleine kinder kümmern, sorry. es gibt menschen, die das tun, aber ich bin es nicht. aber Sie SPRACHEN von vokablen und Sie erwähnten, daß (als es Ihnen zuflog) Sie die LISTEN gelesen hatten), d.h. Sie scheinen meine methode noch immer nicht zu KENNEN. das neue büchlein (unter 12 euro) mit kostenlos sprach-lektionen zum testen (in mehreren sprachen, so daß man eine nehmen kann, bei der man noch WENIG weiss), gibt Ihnen die chance.
vfb
 
MfG
Stefan