html test

Fragen, die faszinieren müssen 7.9.10

Sehr geehrte Vera F. Birkenbihl
========= sorry, daß diese antwort aufgrund einer mail-panne erst heute kommt. tut mir echt leid.

Ich las folgende Antwort von Ihnen, die mich anregte darüber nachzudenken:
Zitat: "============ die spannendste technik, die ich entwickelt habe, heißt WQS. wenn Sie vorträge von mir kennen, die meisten beginnen mit einem solchen. es sind fragen, die man aus dem material herauslöst, die aber FASZINIEREN müssen". Zitat Ende

Was wären Kriterien dafür, zu erkennen, dass es sich um eine Frage handelt, die nicht nur mich fasziniert?
=========== Sie finden bei ciando (IM INTENRET) ein 10-euro ebook von mir (WQS-TRAINING), das schon in seiner 1. auflage einem tages-seminar entsprach. die 2. maßgeblich erweiterte version entspricht mindestens anderthalb tagen seminar (für 10 euro). wenn Sie dies durcharbeiten, wissen sie alles nötige, der rest ist TRAINING (wie der titel verrät), man kann nicht 3 magische regeln lesen und es danach beherrschen. WQS ist eine technik, wie klavierspielen, und ohne training nicht zu schaffen. die meisten fragen ind er schule sind keine WQS.e sondern langweilige LEHRER-FRAGEN, kein vergleich mit einem WQS, das die meisten meiner vorträge (DVD) ja demonstrieren. z.B. bes. gut zu beobachten bei der "Was sie unbedingt über ... wissen müssen"-Reihe. bisher schienen: 
1. CHINA/Asien (auch als Buch), 
2. INDIEN
3. ISLAMISCHE WELT

wer mit Schreibzeug einsteigt und bei allen WQS-Fragen brav mitmacht, bekommt ein gefühl dafür, wie der lange, sehr faktenreiche vortrag an diese antworten "aufgehängt" ist. diese vorträge sind als FALLBEISPIELE für die methode entworfen worden.

Mein Standpunkt, den ich zur Diskussion stellen möchte, ist: Ich kann selbst etwas faszinierend und spannend finden, ohne dass es andere fasziniert.
========= wenn ich es langweilig vortrage, ja. leider! auch mir passiert es manchmal, daß ich begeistert von etwas berichte und mein gegenüber langweile. wenn ich jedoch mit einem WQS einsteige, findet man dieselbe info "plötzlich" hochinteressant!
vfb

Dennis
Weiland