Danke & Feedback Polnisch 19.7.10

Liebe Frau Birkenbihl, seit (leider erst) 7 Jahren beschäftige ich mich mit Ihren Themen. ABC-Listen gehören seitdem zu meinem Leben sowie einige andere (z.B. Priming, Ball-im-Tor, Steine-im-Fluß, Fragetechnik...). Im Oktober werde ich Sie das erste mal live sehen - in Osterholz-Scharmbeck. Darauf freue ich mich ganz besonders.
============== ich hoffe, Sie sind schon angemeldet? ich höre oft, man wolle kommen, haben sich aber noch nicht angemeldet? es ist besser, sich rechtzeitig einzuschreiben, wir planen vielleicht etwas, wobei die reihenfolge der anmeldung eine rolle spielen könnte...

Aufgrund einer Einladung zu einer Hochzeit in Polen habe ich begonnen Polnisch zu lernen; natürlich nach Ihrer Methode. Das Ergebnis war für mich absolut begeisternd. Ich hatte zwar bereits Erfahrungen in Englisch und Französisch gemacht - da diese beiden Sprachen aber nicht völlig neu waren, war der "Birkenbihl-Effekt" nicht so eindeutig wie dieses Mal. Es hat für mich sehr lange gedauert, ehe ich die ersten beiden Lektionen beherrschte (leider habe ich nicht mehr geschafft vorher :-( ). Dann kam der Aufenthalt in Polen. Im Taxi probierte ich meine ersten Sätze aus und ich wurde verstanden :-) Das motivierte mich enorm - von da an ging es immer besser. Ich bekam auch das Feedback, daß meine Aussprache sehr gut ist - das alles dank des Passivhörens. Neue Wörter konnte ich bereits schneller aufnehmen - einfach genial. Die eine Woche hat mich extrem weitergebracht - auch weil vieles passives Wissen um die Wörter aktiviert wurde - und ich auch spürte, das ich Zusammenhänge erfaßte, auch wenn ich nicht jedes Wort verstand :-) Ich bin noch selten so stolz auf mich gewesen :-)
================ das freut mich und alle, die mitlesen immens!! danke für den bericht. nichts motiviert insider mehr als erfolg anderer insider!!
danke
:-))
vfb

Vielen lieben Dank und ich freue mich auf Oktober !
LG
NHB