Englisch lernen ohne Langeweile 5.2.10

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, zuerst ein großes DANKESCHÖN für ihre jahrelange Arbeit, die mich im letzten halben Jahr wirklich aufgerüttelt hat. Ich stehe nur wenige Monate vor meiner Abiturprüfung und musste vor einigen Tagen meine Facharbeit abgeben. Darin habe ich mich mit gehirn-gerechtem Rechentraining beschäftigt, versucht die Grundlagen vorzustellen und letztendlich ein Konzept für einige Unterrichtsstunden der 5. Klasse zu entwickeln, das sofort angewendet werden kann. Ehrlich zugegeben war dieses Thema nicht meine Idee, sondern die meines Mathelehrers, der glücklicherweise sehr offen für bessere Lernmethoden ist. Ich bin sehr happy darüber, dass ich mich durch meine Facharbeit näher mit etwas beschäftigt habe, was besonders mich als Schüler Jahre lang betroffen hat und noch immer betrifft. Daraus konnte ich auch viel für mich mitnehmen und hoffe dass ich auch den Jüngeren durch ihre Arbeit weiterhelfen kann.
============== das klingt ja wunderbar!

Da v.a. mein Englischgrundkurs nicht sehr ansprechend ist und ich unter extremster Langeweile leide, habe ich mich dazu entschlossen außerhalb der Schule aktiv etwas für mein Englisch zu machen. Allerdings bin ich nicht sicher, welchen Kurs ich mir zulegen soll? Kann ich schon mit dem ersten der Fortgeschrittenenkurse beginnen? Englisch in der Schule habe ich seit 7 Jahren und ich schaue auch nebenbei relativ viele Filme in englischer Sprache. Allerdings bin ich mir nicht sicher , ob diese Kenntnisse ausreichen.
========== nehmen Sie mehrsprachige DVD.s mnit vielen dialogen (ich empfehle immer gerne StarTreck, oben (hinter der sprechblase) finden Sie ein interview mit mir, warum man StarTrek sehen könnte. wählen Sie szenen, die Ihnen gut gefallen und schauen Sie die so oft im engl. original ENGLISCH MITLESEND, bis sie alles vertehen. auf diese weise gewinnen Sie einen wunderschönen wort-SCHATZ (ohne vok.pauken) UND ein sprach-GEFÜHL, so daß Sie wegen der guten VORBILDER immer besser werden, wie ein kind. daneben könnten Sie songs de-kodieren, und erst pseudo-deutsch singen, zuletzt im original.. auch hierbei wachsen wort-schatz und alles andere. das ist besser als kurse, wenn man schon einige hinter sich hat. Sie haben enorme PASSIVE kenntnisse aus der schule, die man aktivieren muß. das muß kein kurs sein. wenn Sie aber unbedingt einen wollen, dann nehmen Sie den NEUEN CD-ROM KURS . es ist der "alte" SOP (sound-of-people-kurse) gewesen, den es auch schon mal bei aldi gegeben hatte (was damals lange vor aktionsende ausverkauft), aber diesmal am bildschirm, so daß das aktive hören sehr viel spaß macht!! wir arbeiten an weiteren sprachen (die es früher noch nicht gab) u.a. sogar arabisch!!
vfb

Vielen Dank und
liebe Grüße,
Meike Stark

P.S. Falls sie Interesse daran haben, schicke ich ihnen und ihrem Team gern meine Arbeit und die ausgewählten Übungen zu.
=========== senden Sie es zuerst an herrn dr. böhm, er ist unser lehrer-lehrer und für mathe zuständig. dann könnte es in ca. 6 wochen in der neuen birkenbihl-internet-akademie eingang finden. dort wollen wir sowohl ein arbeitsforum f. sprachenlernen gründen, das mit der xing-gruppe sprachenlernen kooperieren wird, die gerade gegründet wurde. da können wir dann de-kodierte texte (sofern sie keinem copyright unterliegen!) veröffentlichen. als auch fürs rechnen ein forum starten. einverstanden? schicken sie es an birkenbihl-at-birkenbihl.de und frau bauwens (red. wz) wird es weiterleiten. danke
vfb