Neue DVD: "Wieviel Ärger braucht der Mensch?" 29.01.10

Liebe Frau Birkenbihl, ich habe von einer Bekannten gehört, das es eine DVD über Ärger geben soll. Ich kenne nur das Buch: Jeden Tag weniger ärgern. Gibt es diese DVD wirklich?
========== es gibt sogar zwei: seit längerem gibt es einen vortrag aus der stadthalle göppingen (in der auch HUMOR II stattfand), in dem ich während der arbeit an dem buch "jeden tag weniger ärgern" über anti-ärger-STRATEGIEN berichtet habe. dabei sprach ich u.a. (wie im buch auch) über eine spezifische METHODE (von vielen, die ich vorstelle) mit dem namen THE WORK (von Byron Katie aus USA), dabei tritt auch herr BOERNER kurz auf, der am folgetag einen WORK-worshop gemacht hat. diese DVD heißt ANTI-ÄRGER-Strategien.dieser herr boerner hat mit mir letztes jahr im november ein GESPRÄCH geführt, in dem wir work-ÄHNLICH über einige punkte reden, die mich immer wieder ganz schön aufregen können. diese DVD (ebenfalls unter 20 euro) heißt: WIEVIEL ÄRGER BRAUCHT DER MENSCH? und liegt seit kurz vor weihnachten im unserem shop auf. die ersten reaktionen sind sehr positiv, weil es doch eine sehr PRIVATE DVD ist...
vfb

Mit freundlichen Grüßen

Gerda

 

PS (Red. Bauwens): Bei amazon habe ich folgende Rezension gefunden. Zitat: Birkenbihls Lachen, ihr sprühender Witz, ihre unglaubliche Offenheit auch über haarige Themen und eigene schmerzhafte Erfahrungen haben mich tief beeindruckt. Diese Frau spielt keine Rolle, sie ist hundert Prozent sie selbst. Und wie nebenbei lernt man nicht nur eine Menge über The Work und ihre Anwendung, sondern erhält auch noch wertvolle Tipps fürs Leben. Äußerst spannend! --Tobias EllerbrokSehr geehrte Fau Vera F. Birkenbihl,(richtig? klein und mit "f"?)
====== sehr richtig, danke ich wollte nur wissen, ob Sie die Rezension zu Ihrer neuen DVD (die ich zu Weihnachten bekommen hatte) gesehen haben? Hat mir so gut gefallen, daß ich sie Ihnen schicken möchte.
======== bin gespannt. danke

Zitat: Gerade habe ich mir die DVD angesehen. Sehr spannend. Ich habe es sehr genossen, Birkenbihls Mimik zu beobachten. Man sieht genau, wenn in ihrem Kopf etwas "umswitcht", wenn sie einen Dreh gefunden hat. Ich verstehe jetzt, was für eine Freude es ist, mit Menschen diese Work zu machen, weil man sieht, wie sich im Menschen was verändert. Birkenbihl ist eine tolle Frau - intelligent und scharfsinnig. Ich habe sie bisher nicht gekannt, aber jetzt möchte ich gerne mehr über sie wissen bzw. etwas von ihr lesen.
======= das ist toll. bin beeindruckt. danke!
vfb

Liebe Grüße

M.M.G

 

DVD weniger ärgern 31.01.10
Liebe Frau Birkenbihl, warum bin ich erst jetzt, durch Zufall auf Sie und die DVD "weniger ärgern" gestoßen?
========= weil sie erst seit knapp einem monat auf dem markt ist, das gespräch fand im nov. 2009 in meinem neuen kl. schulungszentrum statt

Seit Jahren leide ich unter meinen teilweise unkontrollierbaren Wutanfällen, die ich zwar einerseits für berechtigt (hmhmhm!!) halte, aber wenig erreiche und mir enorm damit schade. Ihr DVD hat mich 2 Std. äußerst amüsiert und ich habe mich ganz schön ertappt gefühlt. Habe eben an meiner Kläranlage geschrieben (hmhm) suche meinen Fixstern und bin absolut motiviert, mit Ihren Anregungen weiterzuarbeiten. Inzwischen habe ich auch das Humor - DVD, die DVD-Beeinflussen... und die ErfolgsDVD ist unterwegs.
========== also für alle mitleser: folgender beitrag müßte in der TEXT-SCHUBLADE liegen: kläranlage des geistes. aber am meisten bezieht sich das gespräch auf
1. das buch "jeden tag weniger ärgern", dort gibt es knapp 40 methoden, strategien etc. und die WORK ist nur eine davon.
2. die DVD ANTI-ÄRGER: in ihr werden einige der ansätze vorgestellt, u.a. auch die WORK , da war herr BOERNER da, man SIEHT ihn also auch mal...

Habe schon mit Bihlmaier gearbeitet aber in kritischen Situationen hat es doch meistens versagt. Nun hoffe ich, dass Ihr Programm hilft und ich im entscheidenden Moment den Hebel umlegen kann.
=========== ich habe nicht EIN programm sondern viele ansätze, die ich in 30 jahren gesammelt habe, die WORK ist nur eine, einige andere sind mindestens ebenso interessant...
vfb

Viele Grüße von

Claudia

PS: Könnten Sie nicht mal in Freiburg ein Seminar anbieten??
=========== ich war früher oft dort, aber mein partner dort (WVIB) hat sich dagegen entschieden, noch seminare zu machen, die nicht rein fachbezogen sind. schade. aber es gibt ja jetzt und in zukunft immer mehr WEBINARE (bitte bei serbiss.de nachsehen). die kann man sogar zeitversetzt oder mehrmals sehen. und wenn manche zu zweit gucken oder später mit jemanden nochmal schauen, sagen wir auch nix....
vfb