Havard Professor Mazur und der Unterschied .... 21.12.09
zwischen Lernen und Pauken

Für alle die interessiert und der englischen Sprache mächtig sind, 80 minütiger Vortrag eines Harvard Profesors. Viele Parallelen zum Buch Stroh im Kopf. Er beschreibt seine Probleme als Professor zu lehren und  seine Erfahrungen zum Thema Pauken und dem wirklichen Lernen, und wie es den Studenten geholfen hat dieses Wissen zu behalten und anzuwenden.
======= wir mußten die URL herausnehmen, wir haben in der wandzeitung keine URL.s (s beitrag mit der roten überschrift, den alle LESEN sollten, ehe sie schreiben bitte). aber gerade bei youtube braucht man ja nur die ÜBERSCHRIFT angeben und jeder kann es selber finden, hier also: Confessions of a Converted Lecturer: Eric Mazurleider ist sein vortrag so LEISE, daß man einen externen lautsprecher benötigt, wenn man nicht extrem gut hört. schade. aber es klingt interessant. danke für den tip.
vfb

Andre