Sinn-Stiftung und Genialität 15.11.09

Meine liebe Frau Birkenbihl, meine lieben Mitleserinnen und -leser, die Zeit verfliegt so schnell und Weihnachten steht schon bald vor der Türe. Viele, die hier in der Wandzeitung unterwegs sind, wünschten, sie könnten ein Genie sein, wie Vera F. Birkenbihl zum Beispiel.
========== für alle, die das wollen, habe ich ja das GENIALITÄTSTRAINING MIT ABC-LISTEN entwickelt, ein DVD-Seminar für unter 20 euro! und es gibt einen tollen blog von frau krüppel und frau wessoleck (GenialWerdenMitBirkenbihl) in dem sich gleichgesinnte austauschen...
********** Ihr Werk „Genialitätstraining mit ABC-Listen“ habe ich noch hier liegen und wird in der nächsten Zeit in Augenschein genommen.

Das ist für jeden möglich, meiner Meinung nach. Man muss nur wissen wie und man muss vor allem dazu bereit sein, sich dem furchtbaren Zustand der Verzweiflung zu ergeben. Nur dann ist wahre Genialität möglich.Denken Sie an T. Edison, Kelkulé, um nur einige zu nennen.
======= ich stimme NICHT zu. zwar haben manche via verzweiflung zu GRÖSSE gefunden, aber andere fanden sie durch systematisches training (z.b. TESLA, frau krüppel wies in diesem blog vor kurzem darauf hin!) auch die kennedys wurden von ihrem vater zu systematischen geistigen training erzogen, als kinder, weshalb sie später alle hervorrangend analytisch denken und sich ausgezeichnet ausdrücken konnten...
********** Vielen Dank für den Hinweis mit TESLA, ich werde mir das näher ansehen, da es für mich persönlich ein ganz wichtiger Hinweis ist! Ich hoffe, ich finde den Blog…
======== er heißt genialwerdenmitbirkenbihl

Aber vielleicht gibt es ja noch andere Wege. Denn bekanntlich führen viele Wege nach Rom. Und es gibt sicherlich nichts Schöneres, als in seinem Leben etwas Sinnvolles zu tun. Eben wie Sie, Frau Birkenbihl, nicht wahr?
======= wie gesagt, mit meinem training müssen sie nicht durch die verzweiflung gehen... aber man muß am ball bleiben, ca. 10 min. pro tag, den rest Ihres lebens. ich ERNTE heute täglich unglaublich viel, weil ich dieses training jahrelang durchlaufen habe...
********** Ich gehöre leider zu dem Typus, der von Kind auf durch die Verzweiflung gehen musste. Kann das Buch „Der Einstein-Faktor“ sehr empfehlen…
======== ein hervorragendes buch, in dem ebenfalls keinesfalls der eindruck erweckt wird, man müsse durch die verzweiflung gehen, ich empfehle es meinen teilnehmern seit vielen jahren, korrespondiere sogar mit mr. wenger von zeit zu zeit...

Frau Birkenbihl, ich freue mich schon auf das nächste Management-Kolleg mit Ihnen. Ich hoffe, dass wir dann etwas mehr Zeit finden, miteinander zu quatschen, ohne dass die Leute anfangen mit den Hufen zu scharren, wenn es um das Thema schnelles und langsames Lernen geht. Sie erinnern sich doch an Leverkusen, oder?
======= ich stehe in den pausen zur verfügung und wenn andere zahlende kunden auch mit mir sprechen oder bücher signieren lassen wollen, dann ist das doch ihr gutes recht. ich kann keinesfalls mit einer person bes. viel „quatschen“. sorry.
********** Sorry, wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe. Ich halte Sie für einen sehr intelligenten Menschen, dessen Wissen mich sehr inspiriert und hätte mich sehr über einen intensiveren Gedankenaustausch gefreut. Zukünftig werde ich mich von Ihnen distanzieren, um weder Sie noch andere Teilnehmer zu stören (letztere, weil Ihre Antwort zu umfangreich ausgefallen ist – nicht jedoch für mich)! Für Ihre Management-Kolleg-Veranstaltungen, Bücher und DVD-Beiträge werde ich mich weiterhin begeistern. Das stört ja auch niemanden!
======== ich bin autist und in den sozialen künsten nicht sehr gut, was ich auch in den seminaren (insbes. den management-seminaren) jedes jahr erwähne. leider hört man das, nicht, findet es ganz lustig, begreift aber nicht, daß solche bemerkungen wie meine oben das resultat dieser sog. behinderung sind. tut mir leid, aber auf der schiene kann ich nun mal nicht, weshalb ich mich weitgehend zurückziehe und möglichst wenig direkt kommuniziere. bitte um nachsicht...

Alles Liebe und in tiefer Verbundenheit wünsche ich Ihnen alleserdenklich Gute, eine herrliche (Vor-) Weihnachtszeit und einglückliches, erfolgreiches, neues Jahr 2010.

Ihre

Jenniver Sonnenschein