VFB bei Twitter finden, als Einsteiger??? 02.11.09

Liebe vfb, bin noch nicht "bei Twitter", wie kann ich Sie dort finden?
====== einfach. beginnen Sie mit twitter.com. dort einloggen, d.h. einen twitter-namen finden. für frau bauwens (redaktion wandzeitung) würde ich z.b. " Bauw" vorschlagen.. meiner (VeraFBirkenbihl) ist zu lang (wie haben ja insges. nur 140 zeichen und wenn jemand mit ZITIEREN will (sog. ReTweet), dann verliert man ziemlich viel, aber das haben wir damals, als ich anfing, noch nicht gewußt. dann wählen Sie noch ein paßwort und Sie sind DRIN. nun können SIe sich eine kleine "micro-web-site" (ihr sog. PROFIL aufbauen, es aber vorläufig auch sein lassen. bei anderen sozialen sites MUSS man gewisse infos über sich bekanntgeben, hier nicht!! auf der HOME-seite ist oben eine leiste (neben dem wort "HOME", damit Sie jederzeit zu dieser seite zurückkehren können), dort steht u.a. FIND PEOPLE. geben Sie BIRKENBIHL ein und Sie haben mich "gefunden". es gibt eine möglichkeit, mir zu FOLLOWEN und schon sehen Sie alles, was ich geschrieben habe. suchen Sie dann noch folgende 2 leute, die mir beim twittern helfen:
1. frau MATTER (aus der schweiz) (die können Sie auch um rat fragen, wenn Sie etwas nicht finden, ihre e-mail ist Ihnen sicher bekannt)
2. herr RECHSTEINER aus der schweiz (er nennt sich POKIPSIE), ist ein langjähriger birkenbih-fan und FOLLOWER und inzwischen mein twitter-coach geworden. er macht das u.a. beruflich, leute via SKYPE am computer coachen, insbes. betreff mac, iphone, twitter... ich bin so froh, ihn gefunden zu haben! so, jetzt können Sie alles mit lesen, was wir drei so produzieren. lesen Sie die letzte woche, sehr spannend. aber VON UNTEN NACH OBEN, weil das neue immer oben schwimmt!
später, wenn Sie sich für TWITTER interessieren, können Sie auf die leute klicken, denen ICH folge und schauen, wer Sie auch interessieren könnte. so finden einsteigerInnen neue interessante twitterer. nach einer weile gibt es mehr möglichkeiten, aber man sollte auf sparflamme beginnen und eine weile mitlesen und ein gefühle bekommen, damit die lust, mehr zu machen, sich entwickeln kann. falls nicht, ist auch nichts kaputt. 60% der twitterer springen wieder ab, aber die anderen 40% sind besondere leute. wer sich der disziplin und erzwungenen kreativität der 140 zeichen unterwirft und die herausforderung dauerhaft aufgreift, denkt anders als jene, denen es zu mühsam ist. ich hatte früher eine seminar-übung für mein seminar SPRACHE ALS INSTRUMENT DES DENKENS entwickelt, da haben wir TELEGRAMME geschrieben. die jungen leute können sich das nicht mehr vorstellen, aber damals kostetete jedes wort, manchmal sogar jeder buchstabe geld. man stelle sich ein SMS vor, bei dem jeder buchstabe 50 euro kostet! telegramme waren luxus und sehr teuer. und viele teilnehmer haben nach den übungen im seminar nie weitergemacht, aber die wenigen, die danach täglich weiter trainiert haben, haben viel gewonnen: sie sprechen und schreiben weit mehr "auf den punkt" als normale leute, sie sagen weit seltener äähh beim sprechen, sie können sich gezielter ausdrücken etc. bei TWITTER kann man ein ähnliches training durchlaufen, das ist einer der gründe, warum es mir so viel spaß macht.
vfb