Bi-Denkwerkzeuge im Nachhilfeunterricht 30.10.09

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, ich bn Lehramtssudent im 11. Semester und hoffe nächsten Sommer fertig zu sein. Durch Zufall bin ich im November 2008 auf Ihre Werke aufmerksam geworden. Ich lerne seit dieser Zeit Itallienisch nach Ihrer Methode und brauche nicht zu erwähnen, dass es funktioniert.
====== wieso nicht? Sie sind ja noch kein „echter“ lehrer, ha ha, sprachlehrer behaupten gerne, es funktioniere NICHT. Sie sollten es nicht nur ERWÄHNEN, Sie sollten es von allen dächern schreien. bitte weitersagen, laut und deutlich!!!

Zu gegebener Zeit werden Französisch und Englisch folgen, sowie Norwegisch oder Dänisch. Weiterhin besitze ich noch die DVD "Genial lehren" und die Bücher "Stroh im Kopf?" und "Rhetorik". Ich habe den roten Beitrag gelesen und zuerst die Wandzeitung durchstöbert (dabei sind mir einige nützliche Hinweise aufgefallen (z. B. Assimil), aber es haben sich auch neue Fragen für mich persönlich ergeben). Da ich rechtlich gerne auf der sicheren Seite bin und als angehender Lehrer kein Copyright verletzen möchte, habe ich ein paar Fragen:
1. Ich möchte gerne Ihre Denkwerkzeuge im Nachhilfeunterricht einsetzen(später auch in der Schule). Theorretisch verdiene ich damit ein wenig Geld (als Student) bzw. bekomme Gehalt (als Lehrer). Muss ich etwas abführen?
======== solange Sie methoden „nach birkenbihl unterrichten, können Sie das ohne gebühr, denn, was ich ver-ÖFFENTLICHt habe, habe ich der ÖFFENTLICHKEIT übergeben. auch das kann man in der wandzeitung mehrmals finden, wenn man sucht.

2. Ebenfalls möchte ich nach der Birkenbihl-Methode Fremdsprachen unterrichten (es geht eigentlich um die Methode). Darf ich zu Demo-Zwecken die Audiodateien der Selbstlernkurse einsetzen (ähnlich dem Wandzeitungsbeitrag "Copyright von vfb respektieren" von JennaTuffs. Allerdings handelte es sich hierbei um DVDs) oder muss ich selbst Audiodateien entwickeln (dank moderner Technik kein Problem)? Wie sieht hier das finanzielle aus (siehe 1)?
====== Sie dürfen. finanziell wird erst etwas fällig, wenn jemand LINZEN-TRAINER wird, d.h. er wurde von mir überprüft und kann einmal im jahr zu einem lizenz-trainer-seminar kommen, wo gegenseitiger austausch stattfindet, sowie neuerungen aus der forschung berichtet werden. aber zuerst muß man üben und probieren und erfahrungen sammeln und das kostet nichts!

3. In der Wandzeitung las ich, dass Sie den Kontakt zu Lehrern herstellen können, die bereits nach Ihrer Methode unterrichten.
======== Sie meinen unsere sog. LEHRER-PILOT-GRUPPE deren vierteljährliche meetings ab dezember im INTERNET endlich einem größeren kreis zugänglich sein wird. info via dr. böhm, unserem lehrer-lehrer, auf der IMPRESSUM-SEITE finden Sie ihn mit e-mail-anschrift...

4. Aber das führt mich zu dem Problem, dass ich das Paßwort für das Insider-Forum nach längerer Zeit des Suchens nicht rausgefunden habe.
====== die lehrer-frage (punkt 3) hat mit dem paßwort überhaupt nichts zu tun. wer in der wandzeitung mit dem begriff passwort (und paßwort) SUCHT, kann alles nötige erfahren. so kommt man bei uns weiter...

Ich kann nicht gut "um die Ecke denken", deswegen bin ich auf Hilfe anderer angewiesen. Können Sie mir auf der Suche nach dem Paßwort helfen?
======== es wird nicht gesucht, es wird VERGEBEN, man sucht lediglich die stelle, an der die abfrage erfolgt. wer unsere site gut kennt, findet sie vollautomatisch. wer den begriff paßwort in der wandzeitung recherchiert, findet auch heraus, worauf es ankommt, das paßwort ist nämlich nur für jene, die unsere website (die offenen stellen) bereits gut kennen, und diese leute nennen wir INSIDER. es gibt so viel im offenen bereich, das braucht erst mal eine zeit. neulinge sollten überhaupt nicht hier einsteigen, sondern auf birkenbihl.com und auf birkenbihl-denkt.com.danke
vfb

Ich freue mich auf Ihre Antwort. Best regards / Med vennlig hilsen

Christian Berner