Was ist ein Kamingespräch ohne Kamin? 29.8.09

Liebe vfb, ich habe von den "Kamingesprächen ohne Kamin" gehört, die Sie in Ihrem neuen Zuhause im Norden für Anwohner und Leute aus der Gegend durchführen. Aber die Person, die mir davon erzählte, hatte es auch nur von jemandem gehört und wußte nicht genau, was das ist. Frage: Was ist es?
========= es galt, all die leute unter einen hut zu bringen, die meinten, sie würden wohl gerne mal auf ein kurzes gespräch zu mir kommen, weil sie eine FRAGE an mich hätten. meist sind es coaching-fragen. ich kann nicht andauernd einzelgespräche führen, erstens weil ich als ASPERGER doch eher der ermit in der höhle bin und kommunikative situationen für mich sehr anstrengend sind. zweitens, habe ich nur zwei tage (Mo und Di) für kommunikation (meetings, verhandlungen etc.), den mittwoch wenn nötig, ansonsten versuche ich do bis sonntag in ruhe zu arbeiten. also entschied ich mich, ca. alle 2 monate einen rahmen zu schaffen, in dem man solche fragen stellen kann. wenn wir einen kamin hätten, wäre es ein "Kamingespäch", da wir keinen haben, nennen wir es "Kamingespräch ohne Kamin". wir schneiden mit und werden später einige der interessantesten fragen ins internet stellen.

Danke.
Ihr treuer Fan im Süden, der davon ja wohl nichts haben wird?
======== naja, neulich war ein herr aus stuttgart dabei, der sich beruflich in hamburg befunden hatte. es ist den menschen aus anderen gegenden nicht verboten, teilzunehmen, nur werden es doch wohl meistens die regionalen und die nachbarn sein.
:-))
vfb


mlg
Ihr Hans W. Schmidt