Birkenbihl on Service-Persönliche Note 21.5.09

Nach eingehender Lektüre Ihres Buches "Birkenbihl on Service", hier mein Beitrag zum Thema "Persönliche Note". Als Student mangelt es mir zur Zeit an der Möglichkeit, derartige Akzente in beruflicher Hinsicht zusetzen. Was dem allerdings nahe kommt ist: Ebay. Hin und wieder stelle Ich meine über die Jahre angehäuften Besitztümer (HAHA) zur Auktion bei Ebay ein. Dabei versuche ich stets meine Kommunikation und den Versand optimal und schnell umzusetzen, was allein, sich bereits mehr als positiv auf meine Bewertungen ausübt. (Stichwort: Deutsche Krankheit; Offen, schnell und unkompliziert zu sein ist bereits etwas besonderes) Ausserdem füge Ich jedem Päckchen vor dem Versand einen kleinen Zettel bei. Zum Beispiel, bei einer alten Armbanduhr: Viel Freude & eine schöne Zeit wünscht: XYZ. (Ebayname)
Bei einem Buch: Viele neue, interessante und spannende Einsichten wünscht: XYZ
Oder bei einer Sonnenbrille: Sonnige Grüße ;) XYZ ("Sonnige Grüße" kommt auch im allgemeinen recht gut an; Halt mal was anderes.)
Es ist auf jedenfall mehr als befriedigend zusehen, dass sich eine Verbesserung der eigenen wirtschaftlichen Situation mit dem "Glücklich-Machen"(oder wenigstens nennenswerter Zufriedenheit) anderer Menschen in Einklang bringen lässt.
======== das sind sehr schöne ideen, sicher eine anregung für so manche unserer insider. danke.
:-)))
vfb

Sonnige Grüße

F.P