Kleinkinder+ lesen lernen 17.5.09

Hallo Frau Birkenbihl,da ich es heute im Rahmen Ihres Vortrag in Barleben verpasst habe, frage ich Sie jetzt auf diesem Weg: welche Methoden, Kleinkindern das Lesen beizubringen, können Sie empfehlen?
======== seit jahrzehnten empfehle ich immer noch glen doman (Wie kleine Kinder lesen lernen), aber die frage befindet sich bestimmt bereits in der wandzeitung. das müßte in dem beitrag MIT DER ROTEN ÜBERSCHRIFT STEHEN, daß man bitte erst in der wandzeitung SUCHT, ehe man fragt, damit ich nicht immer wieder über diesselben themen reden muß. bitte um verständnis.

Ich bringe meiner zweijährigen Tochter seit ein paar Monaten das Lesen bei, nach der Methode, die Glenn Domann in - Wie kleine Kinder lesenlernen-beschreibt.
======= na also.

Anfangs haben wir uns viel Zeit genommen, bis sie das erste Wort -Papa- lesen konnte. Das hat eine Woche gedauert. Mitlerweile kann sie über 50 Wörter unterscheiden respektive lesen. Ich habe das oben erwähnte Buch, das 1963 erschien natürlich nur über ein Antiquariat bekommen.
Nun sind seitdem fast 50 Jahre vergangen, ich habe von der Reichen -Methode gelesen, im Februar empfahl jemand die interactplus - Methode.Ist das der aktuelle Stand?
====== methode dr. reichen halte ich für ausgezeichnet (ich beschreibe sie übrigens in stroh im kopf? (modul: probleme mit dem lesen?). da doman nur den einstieg bringt, und da das englische sehr viel mehr extrem kurze wörter von ein und zwei silben hat als das deutsche, ist das schreiben nach LAUTEN letztlich die bessere methode, wenn man über die anfänge hinaus will... zum letzten punkt: die methode interactplus kenne ich nicht.
vfb

Mit freundlichem Gruß

K. M.