Bi-engl. Training in Wien? 26.2.09

Liebe LeserINNEN! Vor einiger Zeit bin ich über eine interessante Aufzeichnung von Vera Birkenbihl
======= achtung, ich heiße vera f. birkenbihl (wie john f. kennedy, nur daß ich nicht fitzgerald heiße, sondern felicitas. aber ich lege wert auf meinen GANZEN namen. danke)

zum Thema "Sprachen lernen" gestolpert.
======= leider sagen Sie nicht, welche art von aufzeichnung? eine DVD? video-clips im internet? wissens-kino? buch?

Die Methode machte mich neugierig, da ich momentan beginnen möchte, meine Englischkenntnisse aus der Schulzeit aufzufrischen. Deshalb benötige ich dringend Informationen zu Trainings und Seminaren in Österreich, insbesondere in Wien.
====== es gibt keine. es gibt ein buch und eine DVD (vortrags-mitschnitt + diskussion + 70 min. bonus-material), beide mit demselben titel „sprachen lernen, leicht gemacht“, damit jede/r es lernen kann, wann er/sie möchte. und es gibt ein büchlein „fremdsprachen lernen für schüler - nach der birkenbihl-methode“, zu dem die clips im internet gehören. aber ich halte keine kurse mehr zur methode ab, weil ich ja ständig neues entwickle, derzeit an die 50 techniken, methoden, denk-tools etc., von denen das sprachenlernen die erste war, aber nur eine von 50 ist... wir suchen allerdings regional leute, die KURSE nach birkenbihl anbieten, für alle, die lieber in einer gruppe lernen wollen, aber in wien ist niemand, nur in der granzer gegend...
vfb


Herzlichen Dank für alle Hinweise im Vorhinein!

Liebe Grüße

Stephan J. Westermayer